Nächster Rückrundenauftakt für unsere Erste

Die  Vorfreude auf die ersten Saisonspiele im Jahr 2019 steigt

Samstag, 19. Januar, 14 Uhr: TSV Neubiberg/Ottobrunn – TV Marktheidenfeld
Sonntag, 20 Januar, 14 Uhr: TV Marktheidenfeld – SV GutsMuths Jena

Nach dem entfallenen Auftaktspiel gegen den TuS Geretsried am vergangenen Wochenende fiebern die Spielerinnen und Spieler des TV Marktheidenfeld weiter ihrem Rückrundenauftakt in der 2. Badminton Bundesliga Süd entgegen. Schon eine Woche früher sollten die Hädefelder mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Geretsried ins neue Jahr starten, doch die schlechten Wetterverhältnisse im Süden Bayerns machten eine Anreise für die Gäste unmöglich. Das Spiel wurde auf einen noch nicht bestimmten Termin verschoben.

Nun also der nächste Anlauf: Am Samstag ist die Mannschaft um Spielführer Tim Specht im Münchner Vorort Neubiberg zu Gast. Doch auch die Münchener mussten am vergangenen Samstag ihr Heimspiel absagen. Aufgrund der enormen Schneemassen war die Halle wegen Einsturzgefahr gesperrt. Obwohl sich die Wetterlage voraussichtlich bessern wird, ist noch nicht sicher, ob die Begegnung wie geplant stattfinden kann. „Die Halle der Münchener ist wohl noch bis einschließlich Sonntag gesperrt. Sie werden notfalls versuchen, in eine andere Halle auszuweichen. Aktuell sieht es so aus, als könnte das Spiel stattfinden“, erklärte Tim Specht nach Rücksprache mit Neubiberg.

Heimauftakt gegen Jena

Der geplante Rückrundenauftakt in eigener Halle ist Stand jetzt also das Spiel am Sonntag um 14 Uhr gegen den SV GutsMuths Jena. Im Hinspiel setzte sich die TVM-Auswahl auswärts mit 5:2 durch. Dieses Resultat würden die Hädefelder am Wochenende gerne wiederholen. Jena startete am vergangenen Samstag mit einem 4:3-Sieg gegen den TV Dillingen ins neue Jahr und steht aktuell mit zwölf Punkten auf dem fünften Platz der Tabelle. Der TVM steht mit nur einem Zähler mehr auf Rang vier der 2. Bundesliga Süd. „Das wird ein spannendes Spiel gegen einen direkten Nachbarn in der Tabelle. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans, damit wir uns wie schon in der Hinrunde durchsetzen können“, appellierte Tim Specht an alle sportbegeisterten in der Region.