Die letzten zwei Heimspiele dieser Saison am 19. und 20.03.22

TV Marktheidenfeld – TV Hofheim

TV Marktheidenfeld – BC Remagen

Zum letzten Spieltag der Bundesliga Saison 2021/22 empfängt der TV Marktheidenfeld zwei echte Schwergewichte. Am 19.03. um 17 Uhr ist der Tabellenführer, TV Hofheim zu Gast und am 20.03 um 11 Uhr begrüßt der TVM den aktuell Tabellenvierten aus Remagen. 

Um zum Saisonabschluss nochmal richtig zu Punkten, tritt der TVM in Bestbesetzung an. Bei den Herren steht Mannschaftsführer Tim Specht wieder zur Verfügung. Auch die anderen Stammherren werden am Wochenende voraussichtlich auf der Matte stehen. Nach einjähriger Pause und gelungenem Comeback am letzten Spieltag wird auch Janina Schumacher wieder an den Start gehen. 

Der Tabellenerste aus Hofheim geht mit nur einer Niederlage aus den letzten zwölf Spielen als klarer Favorit in die Begegnung. Das Hinspiel ging mit 2:5 an Hofheim, jedoch fehlten in der Hinrunde sowohl Fabian Hippold, als auch Hannes Gerberich, die zusammen das erste Doppel des TVM bilden. Auch Nicole Schnurrer fehlte dem Team noch im September. Damals konnten beide Herreneinzel gewonnen werden und das zweite Herrendoppel unterlag im fünften Satz. Mit dem Personal, dass dem TVM am Wochenende zur Verfügung steht, kann das Ergebnis diesmal ganz anders aussehen. 

Der BC Remagen geht mit drei Siegen in den letzten drei Spielen im Rücken in das Spiel am Sonntag. Aktuell steht der BCR drei Punkte und zwei Tabellenplätze vor dem TVM. Im Hinspiel stand nach 4:3 der BC Remagen als Sieger fest. Damals konnte der TVM, in der gleichen Aufstellung, wie gegen Hofheim, das zweite Herrendoppel und beide Herreneinzel gewinnen. Mit den personellen Änderungen sollte aber auch an diesem Wochenende alles offen sein. 

„Es werden zwei schwere Spiele, gegen zwei starke Teams. Wir haben keinen Druck und wollen einfach locker aufspielen und die Saison erfolgreich abschließen,“ fasste Teammanager Thomas Fuchs zusammen.