Deutsche Hochschulmeisterschaften 2022

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften gingen für den TVM insgesamt sieben Athlet*innen an den start. Den Anfang machten Sara Janssens, Thomas Fuchs und Moritz Unz, die sich zu beginn mit ihrer Hochschule im Teamevent den Titel sicherten und sich so für die Europäischen Hochschulmeisterschaften Qualifizierten. 

Im Individualevent räumten die TVMler insgesamt fünf Medaillen ab. Thomas Fuchs gewann zusammen mit Sara Janssens nach einem hart umkämpfen Halbfinale gegen die späteren Sieger des Turniers die Bronze Medaille im gemischten Doppel. Ebenfalls Bronze sicherte sich Fabian Hippold im Herreneinzel. Er unterlag im Halbfinale dem späteren Sieger des Turniers knapp in drei Sätzen. Für Mannschaftskollege Tim Specht ging es bis ins Finale, wo es letztendlich nur zur Silbermedaille reichte. Auch Sara Janssens konnte sich noch eine Silbermedaille erspielen. Zusammen mit Vanessa Seele spielte Janssens sich bis ins Finale, welches sie aufgrund von kurzfristiger Krankheit jedoch aufgegeben mussten. Silber gab es auch für Tim Specht und Joshua Redelbach. Die an eins gesetzten Hädefelder konnten im Herrendoppelfinale ihren Setzplatz nicht verteidigen und beendeten das Turnier auf Rang zwei. 

Drei mal Bronze und vier mal Silber und drei Beteiligte bei dem Sieg in der Teamwertung, das ist die Ausbeute, die die Marktheidenfelder aus diesem Wochenende mitnehmen.