Den Hessen das Fürchten gelehrt

Die Marktheidenfelder Jugend legte sich am letzten Wochenende auf einem C-Ranglistenturnier in Raunheim mächtig ins Zeug und sicherte sich drei Podest Platzierungen.

Laura Übelhör startete im Doppel der Altersklasse U13 zusammen mit ihrer Ochsenfurter Partnerin Rania Offe. In einer Sechser-Gruppe galt es fünf Spiele zu absolvieren. Mit mehr als deutlichen Siegen setzten sie sich gegen ihre Gegnerinnen aus Hofheim, Offenbach und Jugenheim durch. Interessant wurde erst die Partie gegen die an Eins gesetzten Gany/Sinha (Unterliederbach), mit denen sie im ersten Satz auch richtig schwertaten (16:21). Besser lief es im Folgesatz, der in einem Spiel auf Augenhöhe trotz Satzbällen für die Hädefelder leider mit 25:27 ebenfalls an die Gegnerinnen ging. Platz Zwei in ungewohnten hessischen Gefilden nahmen beide jedoch gerne an.

Laura und Rania 2. Platz Doppel U13

In der Altersklasse U17 zeigten die langjährigen Doppelpartner Nico Ferstl und Lukas Heilig ihren Gegnern, was in ihnen steckt. Zunächst gewannen sie deutlich gegen Bao/Dittrich (Hofheim), um danach auch die topgesetzten Discher/Ebert (Hofheim/Niederhöchstadt) mit 21:10 und 21:17 zu deklassieren. Mit einem unglaublichen 21:7 und 21:5 über Antoni/Gladitz (Darmstadt/Dieburg) zogen sie ins Finale ein, in dem Sie auch Engel/Volk (Messel/Auerbach) keine Chance ließen und Platz Eins einfuhren.

Platz 1 für Nico und Lukas, Doppel U17

Im Einzel zog Ferstl nach Erfolgen über zwei gesetzte Spieler ins Halbfinale ein, in dem er nur knapp dem späteren Sieger Huy-An Nguyen (Dortelweil) unterlag. Mit einem Sieg über Moritz Discher (Hofheim) sicherten er sich mit Platz Drei dennoch einen Platz auf dem Treppchen. Sein Doppelpartner Lukas Heilig, der im Viertelfinale etwas unglücklich verlor, belegte Platz Sechs.

Miriam Schäffer, Felix Schrage, Samuel Unz und Eva Winzenhöller komplettierten die Garde des TVM, belegten dabei aber hintere Plätze.