Bezirkseinzelmeisterschaft S/J 2012, Marktheidenfeld

Insgesamt neun Marktheidenfelder Badmintonspieler traten bei der Unterfränkischen Einzelmeisterschaft der Schüler und Jugend in Marktheidenfeld an und untermauerten Ihre derzeitige Dominanz im Bezirk. Obwohl mit den Top-Spielern Eva Redelbach, Jonas Grün und Hannes Gerberich drei Akteure nicht um die Titel mitspielen konnten, da sie auf der zeitgleich stattfindenden Deutschen Rangliste U15/U17 in Esslingen antraten, konnten 18 Podestplätze erzielt werden. Gerade in der Altersklasse U19 gelangen Amelie und Tim Specht, Thomas Fuchs, Julian Burkhart und Heiko Piehl das Kunststück alle Titel abzuräumen.

In sein erstes Meisterschaftsturnier startete David Frenzel in der Altersklasse U11. Zur Freude seines Trainers Carsten Schrage legte er seine anfängliche Unsicherheit schnell ab und landete auf dem achten Platz im Jungeneinzel.

In der Altersklasse U13 musste sich Joshua Redelbach erst im Einzelfinale dem jahrgangsälteren Dominik Burlein (DJK Wiesentheid) mit 21:15 und 21:9 geschlagen geben. Im Doppel stürmten die “jungen Wilden” Joshua Redelbach und Steffen Grün ohne ernste Gegenwehr ins Finale, das sie gegen Burlein/Neidhardt (Wiesentheid/Goldbach) deutlich für sich entscheiden konnten.

Gegenüber Ihrem Bruder musste sich Theresa Redelbach mit zwei intensiveren Dreisatzspielen gegen Söller (TV Großwallstadt) und Sagstetter (SG Sennfeld) den Titel des Unterfränkischen Meisters im Einzel U15 etwas mühsamer erkämpfen.

Das Ringen um die Meistertitel in der Altersklasse U19 entwickelte sich zu einer reinen Vereinsmeisterschaft. So besiegte Tim Specht im Einzel Thomas Fuchs souverän mit 21:10/21:7, während Julian Burkhart und Heiko Piehl sich den gemeinsamen dritten Platz teilten. Auch im Doppel spielten sich die Vereinspaarungen Specht/Piehl und Burkhart/Fuchs problemlos ins Finale, um dort nach einem 21:10 und 21:13 Specht/Piehl zu küren. Genau wie die Männer ließ auch Amelie Specht Ihren Gegnerinnen im Einzel nicht den Hauch einer Chance und sicherte sich gegen Anna Spielmann (TV Goldbach) den Titel. Im Doppel setzte sie sich dann zusammen mit Spielmann gegen die Konkurrenz aus Rottendorf und Laufach durch, ohne je ernsthaft gefordert zu werden. Im gemischte Doppel trafen sich im Halbfinale Julian Burkhart mit seiner Partnerin Anna Siedler (TSV Rottendorf) und das Mixed Tim Specht/Amelie Specht, welches letztere für sich entscheiden konnten. Im anschließenden Titelkampf gelang den zwei Spechts mit 21:15 und 21:19 über Thomas Fuchs mit Partnerin Anna Spielmann der Sieg im Mixed und damit beiden das Triple aus Titeln in allen U19-Konkurrenzen.