Bayernliga Spieltage 4 und 5

Der TV Marktheidenfeld II erkämpfte am Sonntag, 26. Oktober 2014, einen wichtigen Punkt gegen Lauf. Tags zuvor musste die ersatzgeschwächte Mannschaft eine knappe 3:5-Niederlage in Zirndorf hinnehmen.

TSV 1861 Zirndorf – TV Marktheidenfeld II 5:3

Mit einem Sieg im ersten Doppel von Fabian Hippold und Julian Burkhart starteten die Marktheidenfelder in die Begegnung mit Aufsteiger Zirndorf. Das Damendoppel, Stefanie Lehmann und Theresa Redelbach, verlor den ersten Satz mit 16:21, ehe sie das Spiel mit einem starken 21:6 wieder ausglichen. Im Entscheidungssatz lagen sie lange Zeit in Führung, konnten in der Schlussphase aber nicht die entscheidenden Punkte erzielen und unterlagen knapp mit 19:21. Auch das zweite Herrendoppel entschieden die Hausherren für sich. Fabian Hippold siegte im ersten Einzel deutlich und auch Julian Burkhart konnte im zweiten Einzel einen Punkt erkämpfen. Mit Maximilian Dorner lieferte sich Burkhart einen Dreisatz-Krimi, der an Spannung kaum zu überbieten war. Nach einem 18:21 im ersten Satz lag Burkhart im zweiten Durchgang schon mit 17:12 zurück, ehe er ein kämpferisches Comeback zeigte und mit 25:23 triumphierte. Im dritten Satz siegte er mit 21:19 und brachte so die Marktheidenfelder mit 3:2 in Führung. Stefanie Lehmann und Tim Oechsner, der für den verletzten Jonas Grün ins Team gerückt war,  konnten ihre anschließenden Einzel jedoch nicht gewinnen. Auch das gemischte Doppel musste sich geschlagen geben und so unterlagen die Marktheidenfelder letztlich mit 3:5.

TSV Lauf – TV Marktheidenfeld II 4:4

Auch am Sonntag gegen Lauf lagen die Marktheidenfelder nach den Doppelbegegnungen mit 1:2 zurück. Das erste Doppel siegte souverän mit 21:17 und 21:13. Heiko Piehl und Tim Oechsner zeigten im zweiten Doppel eine gute Partie und erarbeiteten sich, nach 21:19 im ersten Satz, zwei Matchbälle beim Stand von 20:18. Es gelang ihnen jedoch nicht, diese zu verwerten und so unterlagen sie Braun/Lee letztlich unglücklich mit 20:22 und 19:21. Auch das Damendoppel ging an die Gastgeber aus Lauf. Fabian Hippold siegte im ersten Einzel ohne Probleme mit 21:11 und 21:12. Auch das zweite Einzel ging an die `Hädefelder` und so stand es wie am Vortag 3:2. Stefanie Lehmann entschied den ersten Satz im Dameneinzel mit 21:18 für sich, konnte ihr Level jedoch nicht über die ganze Partie halten und  verlor mit 17:21 und 12:21. Auch das gemischte Doppel entschied der TSV Lauf für sich. Heiko Piehl erkämpfte im dritten Einzel, nach 18:21 im ersten Satz, mit 21:13 und 21:18 den Schlusspunkt zum 4:4-Unentschieden. In der Tabelle liegt der TV Marktheidenfeld II nun auf dem fünften Rang.