Bayernliga Nord: 2. Mannschaft vs. TV Goldbach

TV Goldbach – TV Marktheidenfeld II                               2:6

Die Reserve des TV Marktheidenfeld konnte am Samstag ihre Chancen auf den Klassenerhalt wahren und im Kellderduell in Goldbach mit 6:2 beide Punkte entführen. Thomas Fuchs/Tim Specht eröffneten die Partie im 1. Herrendoppel mit einem souveränen 21:7/21:15 gegen Hess/Fäth und Heiko Piehl/Hannes Gerberich konnten mit ihrem Dreisatzsieg im 2. Herrendoppel (21:12/21:23/21:16) für den TVM sofort nachlegen. Keine echte Siegchance hatte dagegen das Damendoppel, in dem Ramona Schäffer/Steffi Lehmann den Geschwistern Spielmann mit 13:21/14:21 unterlagen. Tim Specht im 1. Herreneinzel (21:12/21:7) und Hannes Gerberich im 2. Herreneinzel (21:17/21:14) hatten dagegen wenig Mühe, die Punkte zum 4:1 Zwischenstand einzufahren. Durch die knappe Niederlage von Stefanie Lehmann im Dameneinzel (21:10/19:21/16:21) konnten die Gastgeber zwar noch einmal verkürzen, die Hädefelder, die zum Rückrundenbeginn endlich wieder in Bestbesetzung antreten konnten, ließen sich die Siegchance aber nicht mehr nehmen. Julian Burkhart siegte im 3. Herreneinzel nach verlorenem 1. Satz (15:21) noch mit 21:18 und 21:14 und das gemischte Doppel mit Thomas Fuchs/Ramona Schäffer erhöhte schließlich mit 22:20/21:4 sogar noch auf den 6:2-Endstand.

Mit diesem Sieg halten die Hädefelder Tuchfühlung zum rettenden 8. Platz, der derzeit noch vom TV Ochsenfurt eingenommen wird.