Bayernliga Nord: 2. Mannschaft vs. Lauf und Ansbach

TV Marktheidenfeld 2 – TSV Lauf    3:5

TV Marktheidenfeld 2 – TSV Ansbach    1:7

Wenig erfreulich verlief das Wochenende für die Marktheidenfelder Reserve. Gegen die Routiniers des TSV Lauf gelang Thomas Fuchs/Julian Burkhart zunächst zwar ein knapper Auftaktsieg im 1. Herrendoppel (19:21/21:17/21:17), durch die Niederlagen von Ramona Schäffer/Steffi Lehmann im Damendoppel (15:21/10:21) und von Heiko Piehl/Jonas Grün (11:21/17:21) im 2. Herrendoppel war dieser Vorsprung aber schnell wieder dahin. Als anschließend sowohl Thomas Fuchs im 1. Herreneinzel (11:21/11:21) als auch Steffi Lehmann im Dameneinzel (15:21/10:21) klar den Kürzeren zogen, konnten die Hädefelder nur noch auf eine Punkteteilung hoffen. Der erst 15-jährige Jonas Grün nährte diese Hoffnung zwar durch eine souveräne Leistung im 3. Herreneinzel (21:15/21:10), mit der deutlichen Niederlage von Heiko Piehl/Ramona Schäffer (11:21/9:21) war aber die Niederlage der Gastgeber besiegelt. Julian Burkhart konnte sie mit seinem überlegenen Sieg im 2. Herreneinzel (21:6/21:16) nur noch etwas abmildern.

Gegen den Tabellenführer lieferten die Hädefelder am Sonntag eine sehr ansehnliche Leistung ab, auch wenn das deutliche Endergebnis dies so nicht erkennen lässt. Fuchs/Burkhart konnten sich zunächst mit drei Sätzen (21:16/16:21/21:12) im 1. Herrendoppel durchsetzen, während das Damendoppel von Schäffer/Lehmann trotz starker Anfangsleistung letztlich doch klar an die Ansbacherinnen ging (19:21/6:21). Im 2. Herrendoppel hatten Jonas Grün/Heiko Piehl dann eine Überraschung auf dem Schläger, mit 18:21/18:21 mussten aber auch sie letztlich klein beigeben. Eine starke Leistung zeigte anschließend Julian Burkhart im 1. Herreneinzel, aber auch ihm war beim 24:22/12:21/17:21 am Ende kein Erfolg vergönnt. Durch die deutlichen Niederlagen von Heiko Piehl im 2. Herreneinzel (12:21/14:21) und Steffi Lehmann im Dameneinzel (13:21/6:21) stand damit der Sieg des Tabellenführers bereits vorzeitig fest. Die abschließenden Partien mit Jonas Grün im 3. Herreneinzel (18:21/16:21) und Thomas Fuchs/Ramona Schäffer im Mixed (16:21/18:21) wurden dann zwar lange auf Augenhöhe geführt, am Ende hatten aber auch hier jeweils die Gäste die Nase vorn.

Mit den beiden Niederlagen rutscht die Marktheidenfelder Reserve nach fünf Spieltagen auf Tabellenplatz acht ab und muss sich auf einem harten Kampf um den Klassenerhalt einstellen.