Bayernliga Nord: 1. Mannschaft vs. Veitshöchheim und Stetten

TG Veitshöchheim – TV Marktheidenfeld 4:4

SpVgg Stetten – TV Marktheidenfeld 4:4

Für den TV Marktheidenfeld reichte es beim Auswärtsspiel in Veitshöchheim nur zu einem Unentschieden. Richtungsweisend war dabei bereits das 1. Herrendoppel von F. Specht/Pröstler, die nach drei Sätzen mit 11:21/21:19/17:21 den Kürzeren zogen. Schäffer/Specht T. konnten das im 2. Herrendoppel beim 21:4/21:12 zwar mühelos ausgleichen, durch die ähnlich deutliche Niederlage von Gößwein/Grün (9:21/10:21) gingen die Gastgeber aber erneut in Front. Und sie konnten diese Führung sogar noch ausbauen, denn Fabian Specht hatte nicht gerade seinen besten Tag erwischt und unterlag im 1. Herreneinzel mit 15:21/9:21. Als die restlichen Einzel von Christian Schäffer (21:19/21:13), Tim Specht (21:10/21:17) und auch Marion Grün (21:18/21:17) in jeweils zwei Sätzen an die Hädefelder gingen, schien sich das Spiel noch einmal zu drehen. Im abschließenden Mixed scheiterten Matthias Pröstler und Hannah Gößwein allerdings knapp mit 22:24/17:21 und überließen damit den Veitshöchheimern den Punkt zum 4:4 Unentschieden

Und auch direkte Duell der beiden Main-Spessart Vertreter endet am Sonntag mit einem Untentschieden. Dabei sah zunächst alles nach einem klaren Erfolg für die favorisierten Hädefelder aus, die zu Beginn alle Doppel für sich entscheiden konnten. Pröstler/F. Specht siegten mit 21:16/21:17 über Polidori/Weth, Schäffer/T. Specht gewannen 21:14/21:16 gegen Schneider/Schmitt und im Damendoppel konnten Grün/Schäffer R. die Hausherrinnen Riedmann/Lambrecht mit 19:21/21:19/21:18 niederringen. Dann drehten jedoch die Stettener Herren in den Einzeln mächtig auf. Felix Polidori schlug Fabian Specht im 1. Herreneinzel letztlich deutlich mit 19:21/21:16/21:5, Fabian Weth setzte sich ebenfalls in drei Sätzen (21:13/17:21/21:13) gegen Matthias Pröstler durch und Hubert Bauer gewann gegen Tim Specht im 3. Einzel mit 21:15/21:11. Marktheidenfeld konterte zwischenzeitlich noch einmal durch Marion Grün, die das Dameneinzel gegen Monika Riedmann mit 21:14/21:1 für sich entschied. Im abschließenden Mixed hatten dann aber Hubert Bauer/Anni Lambrecht gegen Christian und Ramona Schäffer mit 22:20/21:13 das bessere Ende für sich und konnten zum letztlich verdienten Unentschieden ausgleichen.

Die Stettener bleiben trotz ihrer beiden Punkte vom Wochenende weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und der TV Marktheidenfeld steht zwei Spiele vor Saisonabschluss als Tabellenfünfter weiterhin im gesicherten Mittelfeld.