Bayernliga Nord: 1. Mannschaft vs. TV Ochsenfurt und BV Bamberg

TV Marktheidenfeld – TV Ochsenfurt 5:3

TV Marktheidenfeld – BV Bamberg 8:0 o.K.

Mit einem knappen aber verdienten 5:3 hielt eine ersatzgeschwächte Mannschaft des TV Marktheidenfeld den TV Ochsenfurt in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle in Schach. Eine Richtungsentscheidung fiel dabei bereits zu Spielbeginn, denn die Marktheidenfelder starteten mit zwei Siegen ihrer Herrendoppel in die Partie. Specht F./Pröstler gewannen ohne größere Probleme (21:12/21:16) im 1. Doppel und auch Specht T./Klein im 2. Doppel kämpften ihre Gegenüber trotz einer Schwächephase im 2. Satz mit 21:14/7:21/21:14 nieder. Durch die Niederlage von Schäffer/Grün im Damendoppel (16:21/14:21) konnten die Ochsenfurter zwar wieder verkürzen, Fabian Specht gelang es im 1. Herreneinzel aber dank einer großen kämpferischen Leistung, den alten Abstand wieder herzustellen. Nach 22:20 im ersten Durchgang und einem 14:18 Rückstand im 2. Satz schaffte er dabei eine hervorragende Serie zum 21:18 und holte damit den 3. Punkt für sein Team. Die Ochsenfurter gaben sich aber immer noch nicht geschlagen und schafften durch einen Sieg über Matthias Pröstler im 2. Herreneinzel (17:21/25:23/14:21) erneut den Anschluss. Marion Grün, die erstmals in dieser Saison in die Bayernliga nachrücken musste, verpasste den Hoffnungen der Gäste aber sofort wieder einen Dämpfer, denn sie holte sich mit einer großen kämpferischen Vorstellung den Sieg im Dameneinzel (14:21/21:18/21:15) und Tim Specht rundete den Hädefelder Erfolg mit einem ungefährdeten 21:7/21:10 im 3. Herreneinzel. Die abschließende Niederlage von Ramona Schäffer und Joachim Klein (13:21/11:21) fiel damit für den TVM nicht mehr ins Gewicht.

Da der BV Bamberg am Sonntag krankheitsbedingt keine Mannschaft nach Marktheidenfeld schicken konnte, rücken die Hädefelder zum Ende der Vorrunde auf Tabellenplatz vier vor.