Bayernliga Nord: 1. Mannschaft vs Lauf 2

TSV Lauf – TV Marktheidenfeld 5:3

Die Marktheidenfelder brachten den Tabellenführer in dessen eigener Halle zwar gehörig ins Schwitzen, scheiterten aber wieder einmal an ihrer mangelnden Routine in den Doppeln. Während R. Schäffer/Lehmann im Damendoppel deutlich mit 2:21/7:21 den Kürzeren zogen, scheiterten F. Specht/Pröstler im 1. Herrendoppel mit 17:21/21:16/16:21 nur knapp in drei Sätzen. Vorentscheidend war dann die Niederlage von T. Specht/Chr. Schäffer im 2. Herrendoppel, die nach 21:19 und 20:18 zwei Matchbälle nicht nutzen konnten und mit 21:23 und 17:21 den Laufern den Sieg überlassen mussten. In den Herreneinzeln kämpften sich die Hädefelder dann allerdings noch einmal in die Partie zurück. Fabian Specht siegte im 1. Einzel mit 21:19/15:21/21:14 und auch Christian Schäffer konnte das 2. Einzel mit 14:21/21:16 und 21:19 knapp für sich entscheiden. Nach der klaren Niederlage von Steffi Lehmann (10:21/9:21) im Dameneinzel, ließ Tim Specht durch ein souveränes 21:18/21:16 im 3. Herreneinzel noch einmal Hoffnung auf eine Punkteteilung aufkommen. Für Mathias Pröstler und Ramona Schäffer hingen die Trauben im Mixed aber letztlich zu hoch, denn sie unterlagen relativ deutlich mit 11:21/16:21. Der TSV Lauf bleibt nach diesem Erfolg mit 20:0 souveräner Tabellenführer, während sich der TVM mit 12:8 im sicheren Mittelfeld festgesetzt hat.