Bayernliga Nord: 1. Mannschaft vs. Bad Königshofen und Niederndorf

BC Bad Königshofen 2 – TV Marktheidenfeld 6:2

ASV Niederndorf – TV Marktheidenfeld 4:4

Für den TV Marktheidenfeld, der krankheitsbedingt ohne seine derzeitige Nummer Eins Fabian Specht auskommen musste, verlief bereits der Spielauftakt in Bad Königshofen reichlich unerfreulich. Wie im letzten Heimspiel verloren Schäffer und Co. alle drei Doppel und gerieten damit enorm unter Druck. Christian Schäffer gelang im 1. Herreneinzel mit 21:15/21:17 zwar der Anschlusspunkt, die deutlichen Niederlagen von Matthias Pröstler im 2. Einzel (16:21/8:21) und Steffi Lehmann im Dameneinzel (19:21/13:21) besiegelten aber bereits das Schicksal der Hädefelder. Tim Specht konnte mit 21:13/21:13im 3. Herreneinzel zwar noch etwas Kosmetikkorrektur betreiben, durch die Niederlage von Christopher Neumann und Hannah Gößwein (14:21/15:21) im Mixed fiel der Sieg der Königshofener aber unerwartet deutlich aus.

Am Sonntag kamen die Marktheidenfelder in Niederndorf etwas besser aus den Startlöchern, denn Schäffer/Specht konnten das 1. Herrendoppel knapp mit 21:15/16:21/21:19 für sich entscheiden. Durch die Niederlagen von Pröstler/Piehl im 2. Doppel und Gößwein/Specht im Damendoppel gerieten sie allerding wieder in Rückstand. In den Einzeln zeigten dann neben Christian Schäffer im 1. Einzel (21:17/21:19) vor allem die Specht-Zwillinge Tim und Amelie starke Leistungen. Tim rang den Routinier Arnd Kleyer in drei Sätzen nieder (16:21/21:17/21:18) und Amelie dominierte ihre Gegnerin bei ihrem ersten Einsatz in der Bayernliga klar mit 21:9/21:17. Den Gesamtsieg konnten das junge Hädefelder Team letztlich aber doch nicht feiern, denn Heiko Piehl unterlag bei seinem Bayernligadebut knapp mit 21:19/18:21/17:21 und Pröstler/Gößwein scheiterten im Mixed ebenfalls knapp mit 20:22/17:21.