Anja holt Silber im Doppel auf Südost

Südostdeutsche Meisterschaft Jugend in Augsburg

Am Wochenende 28./29.10 fand die südostdeutsche Jugendmeisterschaft Badminton in Augsburg statt. 

Der TV Marktheidenfeld war dort in der Altersklasse U17 durch Neuzugang Anja Böhm in allen drei Disziplinen vertreten. Am Samstag konnte sich Anja an der Seite ihres Mixedpartners Moritz Hopp vom TuS Geretsried zwar einen Platz im Viertelfinale sichern, musste sich aber dort knapp mit 22:24 und 19:21 geschlagen geben. 

Im Dameneinzel gewann Anja das Achtelfinale deutlich mit 21:17 und 21:5, doch auch hier war im Viertelfinale gegen Martha Breitkopf von der SG Gittersee, Sachsen, mit 13:21; 11:21 Endstation. 

Am Sonntag griffen Anja und ihre Doppelpartnerin Jule Schwägerl (OSC München) nach einem Freilos erst im Viertelfinale ins Geschehen ein und gewannen dort ohne große Probleme mit 21:13/ 21:16. Auch das Halbfinale konnten Anja und Jule nach einem spannenden Match knapp für sich entscheiden (21:17; 23:21), bevor sie dann im Finale gegen die hohen Favoriten Reihle/Offe mit 15:21 und 17:21 unterlagen. Mit einem starken zweiten Platz der Südostdeutschen Meisterschaft können Anja und Jule aber sehr zufrieden sein. 

Siegerehrung in Damendoppel: links Anja Böhm neben Jule Schwägerl