Das Bundesligateam begrüßt zwei Teams aus Oberbayern

Samstag, 24. Oktober 2020, 17:00 Uhr:        TV Marktheidenfeld – TuS Geretsried

Sonntag, 25. Oktober 2020, 11:30 Uhr:        TV Marktheidenfeld – TSV Neubiberg-Ottobrunn

Nachdem es auch am zweiten Doppelspielwochenende in den Auswärtsbegegnungen beim BC  Offenburg in Baden-Württemberg (5:2) und beim TuS Neuhofen in Rheinland-Pfalz (3:4) einen Sieg und eine Niederlage für den TV Marktheidenfeld gab, möchten die „Hädefelder“ am kommenden Wochenende in eigener Halle unbedingt beide Spiele erfolgreich gestalten.

Der Gegner am Samstag, der TuS Geretsried, ist in der letzten Saison wieder in die 2. Bundesliga aufgestiegen und in Marktheidenfeld nicht ganz unbekannt. Bisher konnten die  Oberbayern in vier Spielen erst einen Punkt einfahren und stehen damit derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Geht es nach den Marktheidenfeldern, soll das zunächst auch so bleiben. Die Gastgeber, aktuell auf dem fünften Tabellenplatz, können auf alle Stammspieler zurückgreifen und möchten ihren Fans zeigen, dass sie auch in dieser Saison vorne mitspielen können.

Auch der Traditionsverein TSV Neubiberg-Ottobrunn, den die „Hädefelder“ am Sonntag begrüßen dürfen, ist wie ihr Nachbar Geretsried bisher noch nicht richtig in Schwung gekommen. Mit zwei Punkten stehen die Münchner deshalb auf dem für sie ungewohnten vorletzten Tabellenplatz. Eine besondere Brisanz dürfte die Begegnungen für den Marktheidenfelder Neuzugang Nicole Schnurrer haben, ging sie doch bis letztes Jahr noch für die Gäste aus Neubiberg auf Punktejagd.

Nach aktueller Corona-Lage dürfen auch bei diesen beiden Begegnungen wieder bis zu 100 Zuschauer in die Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle kommen. Die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln muss allerdings gewährleistet werden, deshalb müssen alle Zuschauer symptomfrei sein und beim Betreten der Halle einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Die Badmintonabteilung wird außerdem darauf achten, dass die Abstandsregeln eingehalten werden und verzichtet zudem auf den sonst üblichen Verkauf von Getränken und kleinen Speisen.

Wer es nicht in die Halle schafft, aber dennoch aktuell informiert sein möchte, kann den Spielverlauf am Liveticker und auch wieder im Livestream über die Homepage der Badmintonabteilung unter www.badminton-marktheidenfeld.demitverfolgen.