3. Mannschaft sichert sich den Titel

Bezirksliga West

TV Marktheidenfeld 3 – TV Zellingen                                 7:1

TV Marktheidemnfeld 3 – TSV Rottendorf                         8:0

 

Mit einer überzeugenden Vorstellung wartete die in Bestbesetzung angetretene Marktheidenfelder Dritte im Spitzenspiel der Bezirksliga West gegen den bis dahin punktgleichen Konkurrenten aus Zellingen auf. Bereits in den Doppeldisziplinen stellten dabei die Gastgeber alle Signale auf Sieg. Moritz Unz/Joshua Redelbach besiegten Daniel Villalta/Andreas Rosemann im 1. Herrendoppel klar mit 21:15/21:13, Marion Grün/Andrea Heilig legten im Damendoppel gegen Carina Wedmann/Vera Hebig (21:13/21:14) nach und Heiko Piehl/Carsten Schrage bauten die Führung gegen Marius Jilg/Markus Rosemann (21:4/21:10) problemlos weiter aus. Eine starke Vorstellung lieferte dann Moritz Unz im Spitzeneinzel ab, der Daniel Villalta beim 21:9/21:7 keine Siegchance ließ. Andreas Rosemann gelang im 2. Einzel gegen Joshua Redelbach beim 14:21/18:21 zwar der Anschlusspunkt für die Gäste, Marion Grün im Dameneinzel (21:13/21:8 gegen Vera Hebig), Heiko Piehl im 3. Einzel (21:18/21:10 über Markus Rosemann) das gemischte Doppel Carsten Schrage/Andrea Heilig (21:13/21:10 gegen Marius Jilg/Carina Wedmann) konnten dann aber alle restlichen Spiele zum 7:1 Gesamtsieg für die Hädefelder einfahren.

Noch dominanter traten die Marktheidenfelder am Sonntag gegen den Tabellenletzten Rottendorf auf. Unz/Piehl im 1. Herrendoppel (21:14/21:16), Grün/Heilig im Damendoppel (21:14/21:9) sowie Carsten Schrage und Klaus Redelbach im 2. Doppel (21:15/21:16) brachten ihr Team mit 3:0 in Führung. Im anschließenden 1. Herreneinzel musste der Rottendorfer Wunderlich verletzungsbdingt aufgeben und Moritz Unz kam damit kampflos zum Erfolg. Aber auch in den restlichen Begegnungen dominierten die Hädefelder durch Heiko Piehl, Marion Grün und Schrage/Heilig ihre Begegnungen. Lediglich Klaus Redelbach, der für seinen gesundheitlich angeschlagegen Sohn in die Mannschaft gerückt war, musste sich bei seinem Dreisatzsieg (16:21/21:15/21:17) zum abschließenden 8:0 richtig ins Zeug legen.

Mit den beiden Siegen vom Wochenende ist den Hädefeldern die Meisterschaft in der Bezirksliga nicht mehr zu nehmen und die Marktheidenfeld Dritte wird somit in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga, der höchsten Liga in Unterfranken, an den Start gehen.