9./10. Rundenspiel: Bayernliga Nord, 1. Mannschaft vs. Niederndorf bzw. Bad Königshofen

ASV Niederndorf – TV Marktheidenfeld    3:5

TV Marktheidenfeld – BC Bad Königshofen 2    3:5

Beim Bayernligateam des TV Marktheidenfeld wechselten am Wochenende Licht und Schatten. Die „Hädefelder“, die auf zwei Stammspieler verzichten mussten, überraschten beim Tabellennachbarn ASV Niederndorf mit einer starken Leistung. Während Schäffer/Specht F. im 1. Herrendoppel mit 21:17/21:19 noch knapp die Oberhand behalten konnten, unterlagen Pröstler/Specht T. im 2. Herrendoppel klar in zwei Sätzen. Eva Schreck und Ramona Schäffer, die erstmals in der Bayernliga gemeinsam ans Netz gingen, lieferten jedoch eine überraschend starke Leistung ab und brachten ihr Team mit einem überzeugenden Zweisatzsieg mit 2:1 in Front. Christian Schäffer konnte sich im anschließenden 1. Herreneinzel für seine Vorrundenniederlage revanchieren und Fabian Specht legte mit seinem Dreisatzerfolg im 2. Herreneinzel zum 4:1 für den TVM nach. Im Dameneinzel musste dann Ramona Schäffer zwar noch etwas Bayernliga-Lehrgeld bezahlen, Tim Specht im 3. Einzel und das gemischte Doppel mit Matthias Pröstler und Eva Schreck machten dann aber den überraschenden Auswärtserfolg für Marktheidenfeld perfekt.

Am Sonntag lief es für den TVM dann allerdings enttäuschend. Gegen die Königshofener Reserve gerieten die Gastgeber bereits in den Doppeln mit 0:3 in Rückstand. Schäffer/Specht F. im 1. Herrendoppel und auch das Damendoppel mit Schreck/Lehmann unterlagen jeweils im Entscheidungssatz knapp mit 19:21 Neumann/Specht T. zogen im 2. Herrendoppel klar mit 12:21/13:21 den Kürzeren. Während Christian Schäffer im 1. Herreneinzel mit einem 21:16 im 3. Satz für den TVM verkürzen konnte, musste der gesundheitlich angeschlagene Fabian Specht im 2. Einzel seine zweite Niederlage des Spiel zum 1:4 einstecken. Steffi Lehmann siegte zwar anschließend im Dameneinzel in einem echten Krimi mit 19:21/21:19/24:22, die Niederlage von Tim Specht im 3. Herreneinzel entschied aber dann die Partie endgültig für die Gäste aus Königshofen. Christopher Neumann und Eva Schreck konnten zum Abschluss mit ihrem Sieg im Mixed das Ergebnis lediglich noch etwas freundlicher gestalten.

Marktheidenfeld bleibt nach diesem durchwachsenen Wochenende solide im Mittelfeld der Tabelle, ohne Ambitionen nach oben oder echte Gefahr in den Tabellenkeller abzurutschen.