4. Bezirksranglistenturnier, Bad Kissingen

Am letzten Wochenende vertraten fünf Nachwuchsspieler auf dem 4. Bezirksranglistenturnier in Bad Kissingen die Farben des TV Marktheidenfeld. Dabei konnte Moritz Unz zwei und Simon Hoh einen ersten Platz belegen.

Samuel Unz und Simon Hoh
Samuel Unz und Simon Hoh

In der Altersklasse U17 zeigte Moritz Unz zusammen mit seinem Partner Luca Neidhardt (TV Goldbach), dass sie auf Bezirksebene das Maß aller Dinge sind. Nach klaren Siegen über Hummel/Paech (Bad Königshofen/Bad Kissingen) und Endres/Philipp (Unterdürrbach/Goldbach) zogen sie ins Finale ein. Dort standen Sie den Michelbachern Böhland/Warncke gegenüber, die mit 21:14 und 21:7 kaum Gegenwehr zeigten. Im gemischten Doppel spielte er mit Melanie Muschinski (FSV Michelbach) und konnte den Auftritt aus dem Doppel wiederholen. Nach Siegen über Ströbel/Suffel (Würzburg/Großwallstadt) und Böhland/Schobel (Michelbach/Unterdürrbach) fanden Sie sich im Finale wieder, in welchem sie Endres/Hartmann (Unterdürrbach) mit 21:9 und 21:18 dominierten.

Mit Simon Hoh, Samuel Unz, Lukas Heilig und Nico Ferstl traten gleich vier Marktheidenfelder in der Doppeldisziplin der Altersklasse U13 an.  Während Nico Ferstl und Lukas Heilig in der ersten Runde gegen Chudaska/Groß (Laufach) mit 21:17 und 21:17 das Nachsehen hatten, konnte Simon Hoh zusammen mit Partner Oskar Endres (TV Unterdürrbach) sein Erstrundenspiel gegen Muschinski/Steiner (Michelbach/Goldbach) deutlich für sich entscheiden. Samuel Unz und Pascal Schmidt (FSV Michelbach) taten es ihnen in ihrer Begegnung mit Bader/Pracher (Würzburg) gleich, wodurch es zur Halbfinalpartie zwischen Endres/Hoh und Schmidt/Unz kommen sollte. Nach einem souveränen ersten Satz mit 21:15 für Endres/Hoh kamen Schmidt/Unz zwar besser ins Spiel mussten aber in der Verlängerung des zweiten Satzes nach 25:23 eine knappe Niederlage hinnehmen. Nachdem Ferstl/Heilig auch gegen Klöppel/Werner (Laufach) das Nachsehen hatten, fand sich für die beiden nach einem Sieg über Bader/Pracher noch ein versöhnlicher Abschluss mit dem Erreichen des siebten Platzes. Im Spiel um Platz Drei behielten Unz/Schmidt klar die Oberhand über Chudaska/Groß und freuten sich über ihren Podiumsplatz. Das Finale zwischen dem Hädefelder Simon Hoh mit Oskar Endres und Stühler/Theisen (Ochsenfurt/Unterdürrbach) entwickelte sich zu einer Berg- und Talfahrt. Endres/Hoh zeigten großes Kino im ersten Satz, den sie mit 21:8 schnell und mehr als deutlich für sich entscheiden konnten. Der zweite entglitt ihnen dann zwar mit 17:21, sie konnten sich jedoch im Entscheidungssatz auf ihre eigentlichen Stärken besinnen (21:12) und den Titel abstauben.