4. Bezirksrangliste 2014, Michelbach

Am letzten Wochenende traten drei Nachwuchsspieler des TV Marktheidenfeld auf der 4. Bezirksrangliste in Michelbach an. Aufgrund Ihrer bisherigen Saisonleistungen durften sie sich mit Gegnern in höheren Altersklassen messen und zeigten, dass sie auch dort aufs Treppchen steigen können.

In der Altersklasse U17 traten mit Joshua Redelbach und Moritz Unz gleich zwei Marktheidenfelder an. Unz spielte sich mit zwei souveränen Siegen gegen Leon Schiefer (TSV Rottendorf) (21:6, 21:6) und Davud Kneissl (TV Großwallstadt) (21:9, 21:5) ungefährdet ins Halbfinale. Dort traf er auf Matthias Schnabel (TV Großwallstadt), der seinem Setzplatz Zwei gerecht wurde, und sich mit 21:9 und 21:11 durchsetzen konnte. Unbeeindruckt von dieser Niederlage zeigte er im Spiel um Platz Drei, welches Potential in ihm steckt, und verwies Noah Eizenhöfer (TV Goldbach) mit 21:19 und 21:9 des Feldes. Joshua Redelbach zeigte gegenüber seinen älteren Gegnern noch weniger Respekt und dominierte auf seinem Weg ins Finale sowohl Phillip Ströbel (VSV Würzburg)  (21:7, 21:16) als auch Noah Eizenhöfer (TV Goldbach) (21:14, 21:11). Im Spiel um Gold konnte auch der Großwallstadter Matthias Schnabel nicht an der Vormachtstellung des Marktheidenfelders rütteln (21:15, 21:15).

Ilka Oechsner spielte mit ihrer Partnerin Riccarda Schobel (TG Veitshöchheim) nach ihrem Sieg auf der letzten Rangliste nun in der Altersklasse U15. Das Doppel Gellermann/Hein aus Gerbrunn konnten sie mit 21:7 und 21:10 deutlich hinter sich lassen. Im Halbfinale trafen sie auf Hartmann/Suffel (Unterdürrbach/Großwallstadt), die sie auf der Unterfränkischen Meisterschaft noch knapp schlagen konnten. Dieses mal jedoch hatten ihre Gegnerinnen mit 19:21 und 18:21 knapp die Nase vorn. Im Spiel um Platz Drei mussten sie sich auch Muschinski/Wiesenmüller (Michelbach/Bad Königshofen) geschlagen geben. Im gemischten Doppel startete sie zusammen mit ihrem Partner Matthias Schnabel (TV Großwallstadt) von Setzplatz Sechs in das Turnier. Weder Herwig/Watzlawik (Großwallstadt/Bergtheim) (21:6, 21:8) noch Heeg/Muschinski (Goldbach/Michelbach) (21:19, 21:9) stellten besondere Hürden auf dem Weg ins Finale dar. Hier konnten sie den hochfavorisierten Stengel/Bauer (Bad Königshofen) durch einen frechen Auftritt mit 21:19 sogar den ersten Satz abnehmen, mussten allerdings in der Folge die Überlegenheit der Jahrgangsälteren anerkennen (12:21, 18:21).