2. u. 3. Rundenspiel Bayernliga Nord vs. Niederndorf und Bad Königshofen

TV Marktheidenfeld – ASV Niederndorf 4:4

BC Bad Königshofen 2 – TV Marktheidenfeld 5:3

Dem TVM fehlten am Wochenende einige Spieler und als Konsequenz am Ende auch Punkte.

Gegen den ASV Niederndorf starteten die Hädefelder noch erfolgreich, denn die beiden Herrendoppel mit Schäffer/Specht und Fuchs/Pröstler brachten ihr Team mit 2:0 in Führung. Nach der Niederlage der beiden Ersatzdamen Lehmann und Schäffer im Damendoppel konnten die Gäste aufschließen und mit einem knappen Sieg im 1. Herreneinzel über Christian Schäffer sogar zum 2:2 ausgleichen. Der TVM erarbeitete sich dann zwar durch die Siege von Fabian Specht im zweiten und Matthias Pröstler im dritten Herreneinzel erneut einen Zwei-Punkte-Vorsprung, zum Sieg reichte es am Ende aber dennoch nicht. Stefanie Lehman unterlag nach drei umkämpften Sätzen (14:21/21:14/8:21) letztlich deutlich im Dameneinzel und auch Andreas Fuchs/Ramona Schäffer mussten im Mixed überraschend mit 20:22/16:21die Segel streichen.

Beim Auswärtsspiel am Sonntag traf es die Hädefelder dann noch härter. Nach dem ungefährdeten Auftaktsieg von Schäffer/Specht im 1. Doppel und der ebenso deutlichen Niederlage von Rügamer/Lehmann im Damendoppel, geriet der TVM durch die knappe Niederlage von Andreas Fuchs und Tim Specht im 2. Herrendoppel (16:21/20:22) bereits frühzeitig ins Hintertreffen. Im anschließenden 1. Herreneinzel fiel dann bereits die Vorentscheidung. Christian Schäffer lieferte seinem Gegner zwar einen heißen Kampf, mit 22:24/22:20 und 19:21 fehlte ihm aber letztlich das nötige Quäntchen Glück zum Erfolg. Fabian Specht verkürzte dann zwar in einem ebenfalls recht engen Match (17:21/21:12/21:16) noch einmal für den TVM, die Niederlagen von Stefanie Lehmann im Dameneinzel und Tim Specht im 3. Herreneinzel besiegelten schließlich aber bereits die Niederlage für den TVM. Der ungefährdete von Sieg Andreas Fuchs und Sabina Rügamer (21:8/21:10) im abschließenden Mixed war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Mit nur einem Punkt aus den beiden Spielen haben die Hädefelder nun ein ausgeglichenes Punktekonto vorzuweisen und fallen in der Tabelle auf den 5. Platz zurück.