2. Mannschaft Bayernliga Nord 2009

TSV Ansbach – TV Marktheidenfeld 2  7:1

Eine deutliche Niederlage musste die Marktheidenfelder Zweite in der Bayernliga verarbeiten. Beim Mitaufsteiger in Ansbach kamen die Hädefelder mit 1:7 gehörig unter die Räder und lediglich Stefan Becker gelang im 1. Herreneinzel mit einem hart erkämpften 24:22/10:21 und 21:17 der Ehrenpunkt. Zuvor waren bereits alle drei Doppel relativ deutlich an die Gastgeber gegangen, wobei Neumann/Neder im 2. Herrendoppel zwar einen Entscheidungssatz erzwangen, mit 12:21 dort aber klar unterlagen. Auch Stefan Beckers Sieg brachte dann nicht die Wende, denn Christopher Neumann, Frederik Neder und auch Ramona Schäffer waren in ihren Einzeln chancenlos. Das abschließende Mixed mit Joachim Klein und Hannah Gößwein ging mit 14:21/12:21 ebenfalls an die hochmotivierten Gastgeber.

Für Überraschungsaufsteiger Marktheidenfeld wird damit von Anfang an spürbar, wie dünn die Luft in der Bayernliga sein wird.