2. Mannschaft Bayernliga Nord 2009

TV Marktheidenfeld 2 – 1. BV Bamberg 1:7

TSV Lauf 2 – TV Marktheidenfeld 2 7:1

Noch brisanter ist die Situation der Marktheidenfelder Zweiten, die erneut zwei deftige Niederlagen zu verdauen hat. Sowohl Becker/Klein (19:21/18:21) im 1. Herrendoppel als auch Gößwein/Grün im Damendoppel (12:21/23:21/16:21) mussten sich nach heftiger Gegenwehr geschlagen geben. Als nächstes traten die beiden 15-jährigen Nachwuchstalente Thomas Fuchs und Julian Burkhart erstmals im Erwachsenenbereich an. Nach nervösem Beginn (5:21) legten sie im 2. Satz ihre Scheu ab und hätten beim 19:21 das Spiel fast noch einmal gedreht. Thomas Fuchs schrammte mit 19:21/19:21 auch im 3. Herreneinzel noch einmal knapp an einem Sieg vorbei. Becker, Neder und Grün unterlagen dagegen deutlicher. Den Ehrenpunkt für den TVM schafften dann Klein/Gößwein im Mixed, die mit 21:16 im Entscheidungssatz die Oberhand behielten.

In stark veränderter Besetzung gingen die Hädefelder am Sonntag in Lauf ans Netz. Das Endergebnis blieb aber gleich. Neumann/Neder, Becker/Schrage und Grün/Schäffer konnten in den Doppeln zwar lange Zeit mithalten, am Ende standen aber alle drei Paarungen ohne Punkte da. Auch in den Einzeln zeigten die Marktheidenfelder ansprechende Leistungen, einzig Carsten Schrage konnte aber nach 21:16 im Entscheidungssatz jubeln. Im abschließenden Mixed verpassten Frederik Neder und Ramona Schäffer beim 19:21 im 3. Satz noch eine Ergebniskorrektur.

Der TVM steht damit als Aufsteiger noch ohne Punktgewinn auf dem vorletzten Tabellenplatz.