1.Regionalrangliste 2013, Rödental

Am letzten Wochenende erkämpften sich alle gestarteten Spieler- und Spielerinnen des TV Marktheidenfeld Podestplätze bei der 1.Regionalrangliste in Rödental.

In der Altersklasse U13 zog Joshua Redelbach im Einzel problemlos ins Finale ein. Dort konnte er zwei eigene Matchbälle nicht verwerten und unterlag schließlich David Persin (ASV Niederndorf) knapp in drei Sätzen mit 21:11 21:23 und 15:21. Im Doppel dominierte er mit seinem Partner Leander Adam (BC Bad Königshofen) in den ersten Spielen die Gegner. Im Endspiel stand ihnen mit den Schwanitz-Brüdern (SC Wernsbach-Weihenzell) ein eingespieltes Duo gegenüber. Entsprechend eng war bereits der erste Satz, den sie knapp mit 21:19 für sich entscheiden konnten. Der zweite Satz war absolut ausgeglichen und beide Parteien schenkten sich nichts. Mit einem 30:29, dem maximal möglichen Endergebnis, war Fortuna schließlich Redelbach/Adam zugeneigt und bescherte ihnen den Sieg.

Theresa Redelbach konnte in der Einzelkonkurrenz U17 einen hervorragenden zweiten Platz erringen, wobei Sie sich nur Ihrer um ein Jahr älteren Gegnerin Sarah Spielmann (TV Goldbach) im Finale geschlagen geben musste. Zusammen mit Amelie Sagstetter (SG F Sennfeld) zog sie im Halbfinale gegen die späteren Siegerinnen Hart/Spielmann (Königshofen/Goldbach) den Kürzeren, ließ aber im Spiel um Platz drei mit 21:10 und 21:10 Endres/Jincao (Ochsenfurt/Ansbach) keine Chance.

Mit Amelie Specht und Eva Redelbach vertraten in der Altersklasse U19 zwei Spielerinnen die Farben des TV Marktheidenfeld. Beide überstanden problemlos ihre Vorrundenspiele und standen schließlich im Halbfinale. Specht erwischte hier mit Sandra Strassl (BV Bamberg) die an eins gesetzte Spielerin und musste letztlich deren Überlegenheit anerkennen. Auf der anderen Seite konnte Redelbach nach einem etwas verschlafenen ersten Satz (14:21) den Sack gegen Nadja Schenkel (TV Ochsenfurt) zumachen (21:9, 21:9). Im Finale scheiterte Eva Redelbach wie bereits zuvor Specht an Sandra Strassl. Amelie Specht errang den dritten Platz mit einem 21:17 und 23:21 gegen Schenkel.