1. Mannschaft Regionalliga Südost 2009

TV Marktheidenfeld – BC Bad Königshofen 3:5

Der TV Marktheidenfeld lieferte den favorisierten Gästen aus Königshofen zwar einen heißen Kampf, stand am Ende aber dennoch mit leeren Händen da. Das 1. Herrendoppel mit Fuchs und Neumann, der für den verhinderten Markus Jördens einsprang, ging zum Auftakt mit 9:21/15:21 erwartungsgemäß klar an die Gäste aus dem Grabfeldgau. Das Marktheidenfelder Damendoppel mit Eva Schreck und Neuzugang Stefanie Lehmann (21:18/24:22) konnte anschließend überraschend ausgleichen und Schäffer/Specht im 2. Herrendoppel brachten die Hädefelder nach schwachem Start (11:21) dank einer deutlichen Leistungssteigerung mit 21:17/21:18 sogar in Führung. In dem anschließend ausgetragenen Dameneinzel stand dann aber Stefanie Lehmann (8:21/11:21) ebenso auf verlorenem Posten wie auch Christopher Neumann im 3. Herreneinzel (8:21/13:21). Andreas Fuchs und Eva Schreck schafften dann mit einem ungefährdeten Sieg (21:13/21:11) im gemischten Doppel noch einmal den Ausgleich für die Hädefelder und hielten so die Tür zu einem Punktgewinn offen. Damit lag die Verantwortung nun bei den beiden Jüngsten im Team. Christian Schäffer konnte im 1. Herreneinzel allerdings nicht mehr an seine Leistung vom Doppel anknüpfen und unterlag gegen Christopher Ames deutlich mit 8:21/11:21. Im 2. Herreneinzel lieferte Fabian Specht dagegen eine ausgezeichnete Leistung ab. Nach 17:21 im 1. Satz kämpfte er sich mit 21:18 im 2. Satz zurück ins Spiel. Im letzten und entscheidenden Satz der gesamten Begegnung gab es dann eine ganze Reihe spektakulärer Ballwechsel, Fabian Specht musste am Ende aber seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen und Thimm Spitzer mit 18:21 den Sieg und damit auch den fünften Punkt für Bad Königshofen überlassen.

Den Marktheidenfeldern war die Enttäuschung nach dieser knappen Niederlage zwar ins Gesicht geschrieben, die starken Leistungen gerade der Regionalliganeulinge lässt aber auch hoffen, dass der Aufsteiger in den nächsten Begegnungen durchaus als Sieger die Halle verlassen kann.