Joshua, Lara und Moritz auf dem Treppchen!

Auf dem 4. und letzten Bayerischen Ranglistenturnier dieser Saison sammelten vier Hädefelder Spieler und Spielerinnen wieder eifrig Podest Plätze.

Einzelkonkurrenz U19

In der Einzelkonkurrenz der Altersklasse U19 startete Lara Suffel zunächst mit einem deutlichen Sieg über Viktoria Aschenbrenner (Geretsried) und zog trotz kleinerer Schwächen im zweiten Satz gegen Dana Puljarga (Neuburg) (21:17, 13:21, 21:12) ins Halbfinale ein. Gegen die an Eins gesetzte Riccarda Schobel (Unterdürrbach) zog sie leider den Kürzeren, konnte sich aber im Spiel um Platz Drei gegen die favorisierte Christina Weigert (Neuhausen-Nymphenburg) mit 19:21, 21:19 und 21:19 durchsetzen und aufs Treppchen klettern.
In derselben Altersklasse traten auch Joshua Redelbach und Moritz Unz an. Der jahrgangsjüngere Joshua Redelbach gewann sein Erstrundenspiel gegen Vinnavan Sembian (München) und musste sich im Viertelfinale nur ganz knapp dem Augsburger Marco Pousada geschlagen geben (16:21, 21:23). Anschließend machte er das Beste aus der Situation und konnte mit deutlichen Siegen gegen Michael Kroll (Nürnberg) und Jakob Schilling (Augsburg) Platz Fünf erreichen. Sein Vereinskollege Moritz Unz dominierte Christopher Scherf (Erdweg) sowie Jakob Schilling und zog ins Halbfinale ein. Dort traf er auf den späteren Sieger Justin Seibel (Neuhausen-Nymphenburg). Dieser gewann erwartungsgemäß Satz Eins mit 21:14. Steffen Grün, der als Coach mitgereist war, konnte Unz in Satz Zwei zurück in die Begegnung bringen (24:22) und sah den Erfolg seines Freundes beim Stand von 18:12 im dritten Satz schon zum Greifen nahe. Dann jedoch kam es zu einem Bruch im Spiel und einer unglücklichen 22:24-Niederlage. Mit einem Sieg über Marco Pousada sicherte er sich jedoch noch Platz Drei.

Mixed U19

Im gemischten Doppel spielten sich sehr souverän auf der einen Seite Moritz Unz mit seiner Partnerin Sabine Hartmann (Unterdürrbach) ins Finale, auf der anderen Seite genauso deutlich das reine Hädefelder Doppel bestehend aus Joshua Redelbach und Lara Suffel. Ilka Oechsner, die zusammen mit ihrem Nürnberger Partner Jens Näser eine Altersklasse höher spielen durfte, musste sich hier Redelbach/Suffel geschlagen geben und lieferten Schilling/Speidel (Augsburg) im Spiel um Platz Drei trotz ihrer Jugend einen harten Kampf (21:18, 14:21, 14:21). Den Titel sicherten sich Redelbach/Suffel nach Verlängerung im ersten Satz mit 24:22 und 21:15, während Unz/Hartmann mit Platz Zwei vorliebnehmen mussten.