Zweite Mannschaft klettert auf Rang zwei

Gegen die TG 1877 Veitshöchheim musste sich der TV Marktheidenfeld trotz 4:2-Führung mit einem Unentschieden zufrieden geben. Dennoch kletterte das junge Team durch einen deutlichen 7:1-Sieg gegen den TV Ochsenfurt zum Ende der Rückrunde auf den zweiten Tabellenplatz.

Schon nach wenigen Spielen zeigte sich, dass die zweite Garde des TV Marktheidenfeld in diesem Jahr wohl nichts mit dem Abstieg aus der Bayernliga Nord zu tun haben würde. Mit 13:5 Punkten nach neun Spieltagen, scheint das Saisonziel „Nichtabstieg“ schon so gut wie in trockenen Tüchern.

Auch gegen den bis dato Tabellenzweiten aus Veitshöchheim gelang den „Hädefeldern“ ein guter Auftakt. Das erste Doppel, Julian Burkhart und Heiko Piehl, siegte klar in zwei Sätzen gegen Uwe Weißenberger und Patrick Gerber. Auch Thomas Fuchs und Steffen Grün überzeugten im zweiten Herrendoppel. Im Damendoppel konnten Amelie Specht und Theresa Redelbach ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen und unterlagen gegen Pohl/ Blank mit 17:21 und 18:21, während Julian Burkhart im ersten Herreneinzel mit 21:15 und 21.15 über Altmeister Uwe Weißenberger triumphierte. Da Stefanie Lehmann im Dameneinzel in zwei Sätzen gegen Christina Pohl unterlag, blieb Veitshöchheim weiterhin auf Schlagdistanz. Im zweiten Herreneinzel legte Thomas Fuchs mit einem Dreisatzsieg nach und erhöhte auf 4:2 für den TVM.
Zum Leidwesen der Hausherren konnte weder Steffen Grün im dritten Herreneinzel noch das gemischte Doppel, Heiko Piehl und Theresa Redelbach, den wichtigen fünften Punkt gewinnen und so trennten sich beide Mannschaften mit einem 4:4-Unentschieden.

Mit 7:1 auf den zweiten Tabellenplatz

 Im letzten Hinrundenspiel gegen den TV Ochsenfurt lief es für die Marktheidenfelder dann wieder rund. Jonas Grün und Julian Burkhart siegten im ersten Doppel mit 21:18 und 21:14 gegen Nähle/ Göbel. Auch das zweite Doppel, Thomas Fuchs/ Steffen Grün, und das Damendoppel, Theresa Redelbach / Stefanie Lehmann, ging an die Hausherren. Mit einer 3:0-Führung im Rücken starteten die Akteure ihre Einzelbegegnungen. Jonas Grün siegte im ersten Einzel souverän mit 21:10 und 21:18 gegen Lars Nähle. Julian Burkhart, Stefanie Lehmann und Steffen Grün hatten ebenfalls keine Probleme mit ihren Kontrahenten und machten den sechsten Saisonsieg perfekt. Lediglich im abschließenden Mixed gab Marktheidenfeld einen Punkt ab. Diesen konnten die „Hädefelder“ jedoch problemlos verschmerzen, sorgte doch die beste Hinrundenbilanz seit dem Wiederaufstieg der zweiten Mannschaft im Jahr 2012 bei allen Spielerinnen und Spielern für ein breites Grinsen.