Vorbericht 2. Bundesliga Süd

Der TV Marktheidenfeld startet am Wochenende mit zwei wichtigen Heimspielen in die Rückrunde der 2. Bundesliga Süd.

Als Tabellenzehnter treffen die „Hädefelder“ auf den BC Offenburg und den BSV Eggenstein-Leopoldshafen, die direkt hinter ihnen auf den Abstiegspläzen rangieren.

In der Vorrunde hatte der TVM überraschend beide Spiele mit 3:4 verloren und möchte den Spieß diesmal unbedingt umdrehen.   

Gegner am Samstag ist zunächst der BC Offenburg, der nur zwei Punkte weniger auf dem Konto hat. Die Baden-Württemberger dürften ein sehr unbequemer Gegner werden, vor allem, wenn sie, wie im Hinspiel, ihre spielstarken Ausländer aufbieten können.

Der TVM kann bei den Herren in stärkster Besetzung antreten und muss sich deshalb keineswegs verstecken, wie die beiden Halbfinalteilnahmen der Marktheidenfelder Herrendoppel bei den südostdeutschen Meisterschaften am Wochenende bewiesen haben. Bei den Damen werden Vanessa Poyatos und Rania Offe erneut die Möglichkeit bekommen, sich in der Bundesliga zu beweisen.

Gegen das Schlusslicht BSV Eggenstein-Leopoldshafen möchten die „Hädefelder“ dann unbedingt Revanche nehmen für die Niederlage zum Saisonauftakt, zumal den Gästen seitdem kein einziger Punktgewinn mehr gelungen ist.

Das Team um Kapitän Steffen Grün hofft auf zahlreiche Zuschauer in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle und damit natürlich auf lautstarke Unterstützung.

Gespielt wird in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle am

Samstag,17.1.2026 um 16:00 Uhr: TV Marktheidenfeld – BC Offenburg

Sonntag, 18.1.2026 um 11:00 Uhr: TV Marktheidenfeld – BSV Eggenstein-Leopoldshafen

Wer es nicht in die Halle schafft, kann die Spiele wieder im Internet verfolgen unter

www.aufschlagwechsel.de oder über die Homepage des TVM unter

www.badminton-marktheidenfeld.de