Am vergangenen Samstag, den 08.11.25, fand in Nürnberg ein E-Ranglistenturnier statt, an dem fünf Spieler des TV Marktheidenfelds teilnahmen.
Konstantin Meister, der in der Altersklasse U13 antrat, bildete im Mixed mit Helena Riedmann (TSV Lohr) ein starkes Team, das das erste Spiel mit einer souveränen Leistung für sich entschied. Auch das zweite Spiel konnten sie in vier Sätzen gewinnen (11-9, 9-11, 15-13, 11-9), wobei ihre Fähigkeit, unter Druck zu bestehen, besonders hervorstach. Im dritten Spiel wiederholte sich das Bild, und Konstantin/Helena gewannen erneut in vier Sätzen. Leider mussten sie sich im Finale knapp geschlagen geben, was ihnen einen guten zweiten Platz einbrachte. Im Jungendoppel spielte Konstantin an der Seite von Leo Goldstein. Das erste Spiel ging zwar knapp verloren, das zweite Spiel konnten sie jedoch souverän in vier Sätzen für sich entscheiden (11-8, 11-5, 9-11, 11-3).


Leo, ebenfalls in der Altersklasse U13, spielte neben dem Doppel mit Konstantin ebenfalls Mixed mit Marie Ulrich (TSV Lohr). Das Duo gewann die ersten beiden Spiele mit einer überzeugenden Leistung in drei Sätzen. Im Halbfinale mussten sie sich jedoch nach einem guten Spiel geschlagen geben. Im Spiel um den dritten Platz konnten sie sich dennoch durchsetzen und gewannen mit 11-5, 13-11 und 11-6.
Mia Goldstein, die in der Altersklasse U15 antrat, spielte im Doppel mit Lea Hohn(TSV/DJK Wiesentheid) und bildete mit ihr ein effektives Team, obwohl es ihr erstes gemeinsames Turnier war. Sie konnten das erste und zweite Spiel in fünf Sätzen gewinnen. Leider verloren sie das Finale, was ihnen den zweiten Platz einbrachte. Im Mixed spielte Mia an der Seite von Benjamin Riedmann (TSV Lohr) und gewann überraschend das erste Spiel nachdem sie mit Schwierigkeiten im ersten Satz gestartet waren (0-11, 11-5, 10-12, 11-9, 11-8). Auch das zweite Spiel konnten sie in fünf Sätzen gewinnen, bevor sie sich im Finale im fünften Satz sehr knapp geschlagen geben mussten, weshalb sie schließlich auf dem 2. Platz landeten.

Naomi Trottmann und Greta Freudenberger, die in der Altersklasse U17 antraten, spielten gemeinsam Doppel und zeigten eine gute Leistung. Sie verloren das erste Spiel zwar knapp, konnten jedoch das zweite Spiel für sich entscheiden (11-9, 7-11, 11-8, 2-11, 11-8). Auch das letzte Spiel konnten sie souverän gewinnen.
Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag für den TV Marktheidenfeld, der den Spielern sehr viel Spaß gemacht hat und an dem sie gleichzeitig neue Erfahrungen sammeln konnten.
