Bundesligateam empfängt Schorndorf zum Heimspiel

Samstag, 6. Oktober, 13 Uhr: 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim – TV Marktheidenfeld
Sonntag, 7. Oktober, 14 Uhr: TV Marktheidenfeld – SG Schorndorf

Das Badmintonteam des TV Marktheidenfeld scheint derzeit unbezwingbar. Trotz dreier Ausfälle konnte die erste Mannschaft am vergangenen Samstag einen überraschenden 4:3-Auswärtssieg gegen den SV Fischbach erkämpfen. Am Wochenende steht der nächste Härtetest vor der Tür. Gegen Vorjahresmeister Saarbrücken-Bischmisheim und die SG Schorndorf wollen die Marktheidenfelder das nächste Ausrufezeichen setzen. „Bischmisheim ist der klare Favorit. Aber wir haben einen guten Start hingelegt und sind in dieser Woche wieder nahezu voll besetzt. Im Heimspiel gegen Schorndorf wollen wir unbedingt punkten“, verrät Mannschaftsführer Tim Specht vor dem vierten und fünften Spieltag in der 2. Badminton Bundesliga Süd.

Am Wochenende wird Janina Schumacher wieder im TVM-Kader stehen. Auch Matthias Pröstler meldet sich rechtzeitig wieder fit. Lediglich Einzelspezialist Christopher Ames wird auch gegen Bischmisheim und Schorndorf noch fehlen, Tim Specht macht sich dennoch keine Sorgen um ein erfolgreiches Abschneiden seiner Mannschaft: „Wir haben letzte Woche drei Ausfälle erfolgreich kompensiert und ich bin sicher, dass wir auch am Wochenende mit einer geschlossenen Teamleistung punkten können“, erklärte der Mannschaftsführer.

Spannende Begegnungen in der Vorsaison

Die Aufgaben könnten schwerer kaum sein. Der BC Bischmisheim steht aktuell mit drei Siegen aus drei Spielen auf Rang zwei der Tabelle. Schorndorf reiht sich mit zwei Siegen und einer Niederlage auf Rang fünf ein. Der TVM steht  ungeschlagenen auf dem dritten Platz. Am vergangenen Wochenende bewiesen die Baden-Württemberger mit einem 7:0-Erfolg über Neubiberg eindrucksvoll, dass in dieser Saison mit ihnen zu rechnen ist.

Im letzten Jahre boten sowohl die Begegnungen mit dem 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim also auch mit der SG Schorndorf hochspannende Spiele. Gegen Bischmisheim musste man sich zu Hause nur knapp mit 3:4 geschlagen geben, auswärts musste man die Stärke des unangefochtenen Meisters anerkennen und unterlag deutlich mit 1:6. Gegen die SG Schorndorf mussten die Marktheidenfelder zu Hause noch eine unglückliche 2:5-Niederlage hinnehmen, revanchierten sich auswärts jedoch eindrucksvoll mit einem 6:1-Sieg.

Bundesligateam hofft auf Unterstützung der Fans

Für das zweite Heimspiel der Saison am Sonntag um 14 Uhr in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle hoffen die Marktheidenfelder daher auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer. „Wir sind heiß auf dieses Spiel und wollen mit den Fans im Rücken einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Jede Unterstützung hilft uns dabei“, weiß Tim Specht.