TVM zu Gast in München

Nach drei knappen Niederlagen in Folge will Aufsteiger Marktheidenfeld gegen Neubiberg/Ottobrunn den dritten Sieg der laufenden Bundesligasaison einfahren.

Sonntag, 29. Oktober, 14 Uhr: TSV Neubiberg/Ottobrunn – TV Marktheidenfeld

Nach fünf Spieltagen in der 2. Badminton Bundesliga steht die Mannschaft von Aufsteiger TV Marktheidenfeld auf dem zweiten Tabellenplatz. Während Spitzenreiter Bischmisheim schon einen Vorsprung von fünf Punkten auf die Verfolger erspielen konnte, trennen die Plätze zwei bis acht nur jeweils zwei Zähler. „Alle Mannschaften liegen eng zusammen. Jeder Punkt kann am Ende über den Klassenerhalt entscheiden“, weiß Mannschaftsführer Tim Specht.
Am kommenden Sonntag wollen die Unterfranken in München wieder einen Sieg einfahren. In den vergangenen drei Begegnungen verspielte der TVM jeweils eine 3:2-Führung. Der TSV Neubiberg/Ottobrunn liegt aktuell mit einem Punkt Rückstand auf Marktheidenfeld auf dem sechsten Tabellenplatz.
In der vergangenen Saison beendeten die Münchener die Spielzeit auf dem fünften Rang. Zwei der damals vor ihnen platzierten Teams spielen nun nicht mehr in der 2. Bundesliga. Bisher konnten sich die Südbayern gegen Wiebelskirchen, Dillingen und Friedrichshafen durchsetzen. Gegen Bischmisheim und Jena kassierten sie zwei Niederlagen.