Schüler/Jugend

Im Jugendbereich haben wir in der vergangenen Saison erstaunlicherweise kaum Einbußen hinnehmen müssen.

Dies ist zum einen sicherlich dem Umstand zu verdanken, dass wir so bald wie möglich wieder Jugendtraining angeboten haben, zum anderen und vor allem aber unserem Trainerteam. Matthias Pröstler, Carsten Schrage, Heiko Piehl und Karl Fuchs werden hierbei von Nico Ferstl, Nils Zelder, Samuel Unz und Eva Winzenhöller unterstützt. Durch abwechslungsreiche Übungen kombiniert mit Taktik haben die Kids viel Spaß am “Federball”.

Wir haben in der vergangenen und natürlich auch in der laufenden Saison soweit möglich an Turnieren in Unterfranken und Nordbayern teilgenommen. Überregional waren vor allem Esther in U17 und Amelie in U11 unterwegs.

Nico Ferstl hat sich in seiner letzten Jugendsaison auf der Nordbayerischen EM mit zwei Titeln im Einzel und Mixed und einem zweiten Platz im Doppel die Teilnahme an der Bayerischen EM erkämpft.

Insgesamt konnte sich der TVM bei zahlreichen weiteren Turnieren viele Podestplätze erkämpfen. Hierbei waren wir in allen Altersklassen vertreten:

AK U11: Amelie Bigalke (auf den meisten regionalen Turnieren spielt sie allerdings in U13 und das sehr erfolgreich)

AK U13: Steffi Stoll, Jens Du

AK U15: Eva Barthel, Ben Heissner, Richard Yang,

AK U17: Esther Huth, Felix Schrage, Aaron Liebstückel

In Unterfranken wurde in reduzierten ViererTeams der Unterfränkische Mannschaftsmeister ausgespielt.

Gastmannschaft aus Bamberg und Goldbach/Laufach machten die Spiele abwechslungsreich.

In der U19 erspielten sich Samuel, Nico, Nils, Felix und Eva einen souveränen ersten Platz.

In der U13 hatten Amelie, Sofia, Steffi, Philipp und Matheo mit ein paar knappen Punkten die Nase vorn vor Goldbach/Laufach und Ochsenfurt. In U15 hatte wir ein Jungen- und eine Mädchenteam am Start.

Das Duell gegeneinander war umkämpft.

Matthias, Aaron, Ben – Esther, Miriam, Eva B., Amelie schenkten sich beim 3:3 nichts.

Am Ende stand für beide Teams ein dritter und vierter Tabellenplatz.

In Unterfranken und Nordbayern hat der TVM wie schon die letzten Jahre eine sehr gute Position.

Unser U19 Team hinten v.l.: Lukas Heilig, Samuel Unz, Nico Ferstl, Nils Zelder;
vorne v.l.: Carsten Schrage (Trainer), Eva Bartel, Alina Romaschkin, Eva Winzenhöller