Bayernliga Nord: 2. Mannschaft vs. TSV Zirndorf und TSV Lauf

TV Marktheidenfeld 2 – TSV Zirndorf                    3:5

TV Marktheidenfeld 2 – TSV Lauf                          5:3

Auch wenn noch mehr möglich war, mit zwei Punkten verschaffte sich der TV Marktheidenfeld 2 am Wochenende etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg aus der Bayernliga Nord. Trotz des Fehlens von drei Stammspielern zeigten die Hädefelder am Samstag in eigener Halle gegen den TSV Zirndorf eine starke Leistung. Nach der Auftaktniederlage von Burkhart/Schrage im 1. Herrendoppel (15:21/17:21) gelangen Piehl/Klein im 2. Doppel (21:15/21:17) und Lehmann/Redelbach im Damendoppel (21:9/21:18) zwei erfreuliche Siege zur zwischenzeitlichen Führung für die Hausherren. Als Julian Burkhart im 1. Herreneinzel mit 21:6/21:17 sogar auf 3:1 erhöhte, konnten sich die Marktheidenfelder berechtigte Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen. In den weiteren Begegnungen zeigten die Gäste aus Zirndorf dann allerdings, warum sie mit dem Abstiegkampf so wenig zu tun hatten. Heiko Piehl im 2. Einzel (15:21/17:21), Stefanie Lehmann im Dameneinzel (10:21/15:21) und Carsten Schrage im 3. Herreneinzel (11:21/17:21) mussten den Gästen relativ klar die Punkte überlassen. Einzig im gemischten Doppel mit Joachim Klein und Theresa Redelbach kamen die Hädefelder dem erhofften vierten Punkt sehr nahe, aber letztlich mussten auch sie trotz deutlicher Führung den Gästen die Punkte überlassen.

Besser lief es für die Hädefelder dann am Sonntag gegen den ebenfalls noch abstiegsgefährdeten TSV Lauf. Mit klaren Siegen von Burkhart/Schrage (21:7/21:9) und Piehl/Öchsner (21:15/21:16) holten sich die Hädefelder beide Punkte in den Herrendoppeln. Nach der Niederlage von Lehmann/Redelbach im Damendoppel (11:21/11:21) profitierte zunächst Julian Burkhart im 1. Herreneinzel von der krankheitsbedingten Aufgabe seines Gegners und Carsten Schrage fuhr zeitgleich im 3. Herreneinzel einen überlegenen Sieg (21:8/21:2) zum beruhigenden 4:1 Vorsprung ein. Durch nachfolgenden Niederlagen von Tim Öchsner im 2. Herreneinzel (6:21/16:21) und Stefanie Lehmann im Dameneinzel (15:21/12:21) mussten die Hädefelder aber noch einmal um den Gesamtsieg bangen. Heiko Piehl und Theresa Redelbach behielten jedoch im abschließenden Mixed die Nerven und steuerten mit einer starken Leistung (21:18/21:17) den umjubelten Siegpunkt für ihr Team bei.

Mit diesem Erfolg zog der TV Marktheidenfeld am TSV Lauf vorbei und steht nun, bei vier noch ausstehenden Spielen, in der Tabelle auf dem 7. Platz.