TVM-Spieler feiern Erfolge bei Deutscher Rangliste

Brid Stepper gewinnt in Bonn im Dameneinzel – Fabian Hippold und Neuzugang Janina Schumacher werden dritte im Mixed

Brid Stepper führt aktuell die Deutsche Rangliste im Dameneinzel an.

Bei der 2. Deutschen Rangliste des Jahres, drei Wochen vor Saisonstart der 2. Badminton Bundesliga, präsentierten sich die TVM-Athleten in starker Frühform. Brid Stepper lies dabei alle Kontrahentinnen hinter sich und holte sich den Titel im Dameneinzel. Auf ihrem Weg ins Finale hatte die 22-jährige Studentin keine Probleme. Dort traf Stepper auf die an Rang eins gesetzte Annika Dörr. Beim 16:21, 21:15 und 21:15 musste Marktheidenfelds beste Einzeldame bis an ihre Grenzen gehen und freute sich am Ende sichtlich über ihren Triumph. „Im ersten Satz habe ich nicht gut ins Spiel gefunden und viele leichte Fehler gemacht. Mit der Unterstützung der Zuschauer konnte ich mich dann zurückkämpfen. Ich bin froh, dass sich die Vorbereitung in den letzten Wochen ausgezahlt hat und freue mich jetzt noch mehr auf das erste Saisonspiel“, erklärte Stepper, die an ihrem Studienort Bonn den Heimvorteil zum Sieg nutzen konnte. Aktuell steht die Marktheidenfelderin somit auf dem ersten Rang in der Jahreswertung der Deutschen Badmintonrangliste.

Starkes Debüt im TVM-Trikot

TVM-Neuzugang Janina Schumacher

Für eine große Überraschung sorgten Fabian Hippold und TVM-Neuzugang Janina Schumacher im Mixed. Bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier spielten die beiden frei auf und beendeten das Turnier auf einem grandiosen dritten Platz. Für beide war es die erste Halbfinalteilnahme bei einem Turnier dieser Kategorie. Auf dem Weg ins Halbfinale bezwangen Hippold und Schumacher mit den an Rang drei gesetzten Patrick Scheiel und Franziska Volkmann zwei Athleten, die aktuell am Badminton Olympiastützpunkt in Saarbrücken trainieren. „Wir hatten eine gute Auslosung und mussten uns in den ersten beiden Spielen erst einmal aneinander gewöhnen. Danach lief es dann super, das Ergebnis ist für uns eine riesige Überraschung“, freute sich Hippold. Im Halbfinale waren die späteren Turniersieger Tobias Wadenka und Annika Horbach dann eine Nummer zu stark.

Janina Schumacher schaffte im Doppel mit Jule Keil außerdem in Sprung ins Viertelfinale. Im Einzel freuten sich Tim Specht, Fabian Hippold und Jule Keil ebenfalls über das Erreichen des Viertelfinals. Die Marktheidenfelder sind also bereit für die ersten Aufgaben in ihrer zweiten Saison in der 2. Bundesliga Süd. Am 8. September muss der TVM zum Auftakt in Dillingen antreten. Tags darauf am Sonntag, den 9. September um 14 Uhr, empfängt man Aufsteiger Fun-Ball Dortelweil zum ersten Heimspiel in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle.