Nils mit Doppel-Erfolg

Zeitgleich zu Geretsried spielte der TVM-Nachwuchs in Burgkunstadt auf einem E-Ranglistenturnier und katapultierte Nils Zelder mit Siegen im Einzel und Mixed aus der Menge heraus.

Altersklasse U17

In der Altersklasse U17 ging Simon Hoh in der Einzelkonkurrenz ins Rennen. Er startete ganz stark mit einem deutlichen 21:11 und 21:17 über Konstantin Reichel (Marktredwitz). Im Halbfinale gegen den Rottendorfer Sebastian Fern kam er im zweiten Satz etwas ins Straucheln sicherte sich jedoch mit 21:10, 13:21 und 21:17 klar den Einzug ins Finale. Hier unterlag er zwar dem Favoriten David Franke (Bamberg), freute sich aber wie ein Schneekönig über Platz Zwei.

Altersklasse U15

Mit Laura Übelhör und Nils Zelder fanden sich zwei Hädefelder in der Altersklasse U15. Laura trat nur im Einzel an und musste feststellen, dass es nicht ihr Tag war. Wenn es nicht läuft, läuft es nicht…und so verlor sie ihre drei Partien. 

Im Gegensatz dazu war es Nils Zelders Wochenende. Im gemischten Doppel trat er mit Rania Offe (Ochsenfurt) an und deklassierte sowohl Stahl/Berger (Bayreuth/Burgkunstadt) als auch De Bruyn/Wehner (Bad Königshofen) klar. Selbst Berger/Caruso (Burgkunstadt) konnten die beiden nicht vom Titelgewinn abhalten.

Auch im Einzel ließ Nils Zelder nichts anbrennen. In der ersten Runde dominierte er Luca Dinkel (Burgkunstadt) mit 21:12 und 21:10 und danach Korbinian Kauber (Burgkunstadt) mit 21:12 und 21:12. Im Finale traf er auf den an Eins gesetzten Alexandru Turcanu (Bad Kissingen), der sich gerade einmal in Satz Eins gegen den anstürmenden Zelder etwas wehren konnte (23:21), in Satz Zwei jedoch chancenlos die Überlegenheit des Hädefelders anerkennen musste (21:9). Damit ging auch der Einzeltitel an Nils Zelder.

Nils Zelder U15