Die außergewöhnliche “Samuel Unz-Ehrung”

In der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle fand im Zuge des „International development of talents“ erstmals eine ganz besondere Ehrung statt. Jugendtrainer Carsten Schrage, bekannt für seine innovativen Lehr- und Motivationsmethoden, errichtete unter Zuhilfenahme des Wasserfarbkastens seines Sohns und der Küchenschere seiner Ehefrau einen Altar mit der Bezeichnung „Thrilling Shuttlecock of Unz“.

Motivationscoach Schrage
Unz (links) mit Jünger Heilig

Der leidlich badmintonbewanderte Leser fragt sich sicher: „What the hell is that?

Schon lange ist das Verhältnis von Schrage zu Samuel Unz (U17), einem seiner Lieblingsschüler, geprägt durch berauschenden Gesprächs- und Diskussionserlebnisse. Der Zwang zu korrekter Wortwahl und wohlüberlegtem Satzbau brachte den Jugendtrainer auch beruflich ein ganzes Stück voran und legte den ersten Grundstein zum Bau des Altars.

Ausschlaggebend für die Umsetzung dieses schon lange in der Schublade modernden Plans war jedoch die überraschende Vielfalt an Punkten, die Unz in einer legendären Partie gegen seinen Erz-Gegner Oskar Endres erzielen konnte. Schrage, der vor dem Match des Jahrhunderts den Glauben an seinen Badminton-Ziehsohn verloren hatte, ersuchte alle höheren Mächte um Beistand und schwor: „Samuel, ich errichte Dir einen Altar, solltest Du die magische Punktegrenze von 16 übertreffen!“

…und was macht der kleine Drecksbub? Verliert 17:21! Altar muss her…Gott verdammich! Trainer angepisst, aber was sollls…Carsten ist ja n lockerer Typ…baut aus nem Schuhkarton ne Anbetungskiste, geweiht dem ******* Kerlchen aus Homburg…Wette ist Wette….

Thrilling Shuttlecock of Unz, Ehrerbietungsstätte für einen Helden der Gegenwart…oder so ähnlich

Alle Badmintonjünger und –jüngerinnen sind eingeladen an den Ehrerbietungsstunden im Rahmen des Trainings jeden Mittwoch zwischen 17.30 und 19.30h teilzunehmen.

Präsente und Ehrengaben können Samuel Unz jederzeit überreicht werden und sind gerne gesehen.

 

Euer Pressesprecher des göttlichen Unzes