6. und 7. Rundenspiel Bayernliga Nord, 1. Mannschaft vs. Lauf bzw. Nürnberg

TV Marktheidenfeld – TSV Lauf                       2:6

ESV Flügelrad Nürnberg – TV Marktheidenfeld                 8:0

Das war kein gutes Wochenende für das Bayernliga-Team des TVM. Nach einer unnötigen Heimniederlage gegen den TSV Lauf am Samstag, gaben die Hädefelder das Auswärtsspiel in Nürnberg kampflos ab, da sie keine aufgrund von Krankheit und Verletzungen im Damenbereich keine konkurrenzfähige Besetzung aufbieten konnten.

Gegen Lauf startete der TV Marktheidenfeld sehr unglücklich in die Begegnung. Schäffer/Specht konnten im 1. Herrendoppel bei weitem nicht ihre Leistungsfähigkeit abrufen und unterlagen überraschend in drei  Sätzen mit 21:18/16:21/17:21. Schrage/Pröstler konnten beim 19:21/8:21 nur einen Satz richtig mithalten und auch das gesundheitlich angeschlagene Damendoppel Schreck/Gößwein scheiterte knapp mit 21:23/19:21. In den anschließenden Herreneinzeln konnten Christian Schäffer (21:19/21:12) und Fabian Specht (21:4/21:9) zwar noch einmal für die Gastgeber verkürzen, die beiden Dreisatzniederlagen von Hannah Gößwein im Dameneinzel (21:18/17:21/16:21) und Matthias Pröstler im 3. Herreneinzel (21:17/15:21/10:21) besiegelten aber dann bereits das Schicksal der Hädefelder. Den Schlusspunkt setzte die Niederlage von Carsten Schrage und Eva Schreck im Mixed zum 2:6 Endstand.

Durch die beiden Niederlagen vom Wochenende finden sich die Marktheidenfelder inzwischen etwas enttäuschend mit 7:7 Punkten im Mittelfeld der Tabelle wieder.