Zweite Mannschaft ohne Punktgewinn am Wochenende

TV Marktheidenfeld II – BSV Eggenstein-Leopoldshafen            2:6

TV Marktheidenfeld II – BSpfr. Neusatz                                     3:5

Am Wochenende lief es für den TVM II nicht rund. In zwei Duellen gegen die direkten Tabellennachbarn blieb die TVM-Reserve beim 2:6 am Samstag gegen den BSV Eggenstein-Leopoldshafen und beim 3:5 am Sonntag gegen die BSpfr. Neusatz ohne Punktgewinn. 

Dabei fing es gar nicht mal so schlecht an: Steffen Grün und Joshua Redelbach sicherten im ersten Herrendoppel am Samstag mit 21:15 und 21:18 den ersten Punkt.  Das zeitgleich stattfindende zweite Herrendoppel entwickelte sich zum Krimi, in dem Kai Bastian und Fabian Specht eine realistische Chance hatten, aber beide Sätze jeweils in der Verlängerung verloren (21:23; 20:22). Nachdem auch Selina Tratz und Theresa Redelbach das Damendoppel abgaben (18:21, 15:21), machte es Steffen Grün im ersten Herreneinzel nach einem deutlich verlorenen ersten Satz nochmals spannend, hatte aber in der Verlängerung des zweiten Satzes das Nachsehen (8:21, 24:26). Anschließend sorgte das Mixed Joshua Redelbach und Selina Tratz mit 21:15 und 21:17 und dem zweiten Punkt für den TVM für Schadensbegrenzung. Als aber alle noch ausstehenden Einzel an Eggenstein-Leopoldshafen gingen, stand am Ende ein 2:6 auf der Anzeigetafel. 

Der Sonntag gegen Neusatz begann für die Zuschauer als eine Art Deja-vu: Das erste Herrendoppel, Steffen Grün und Joshua Redelbach, holte den ersten Punkt, das Damendoppel ging verloren, und das zweite Herrendoppel war der krimihafte Dreh- und Angelpunkt: Nach verlorenem ersten Satz, gewannen Kai Bastian und Fabian Specht den zweiten und hatten mit 20:22 im dritten Satz wieder nur knapp in der Verlängerung das Nachsehen. Danach sicherte Steffen Grün klar das erste Herreneinzel für den TVM, das Dameneinzel und das Gemischte Doppel gingen deutlich an Neusatz. Beim Zwischenstand von 2:4 kämpften nun Fabian Specht und Moritz Unz in den verbleibenden beiden Herreneinzeln um ein Unentschieden. Zwar startete Specht gut, konnte aber die Führung nicht halten und verlor knapp mit 21:23 und 18:21. Moritz Unz verkürzte mit 14:21, 21:16 und 21:16 immerhin noch auf 3:5. 

Fazit des Wochenendes: Mindestens ein Punkt für die Tabelle wäre eigentlich drin gewesen. Der TVM II rutscht von Tabellenplatz vier auf fünf ab, bleibt aber vor den beiden letzten Spielen der Hinrunde, am 14.12. in Leipzig und am 15.12. in Dresden, in der oberen Tabellenhälfte.