Zwei Siege aus drei Spielen in der Bayernliga Nord

TV Marktheidenfeld 2 – TV 1862 Unterdürrbach  0:8

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt empfing die zweite Mannschaft des TV Marktheidenfeld am vergangenen Samstag den Aufsteiger aus Unterdürrbach zum ersten Heimspiel. In der eigenen Halle starteten die `Hädefelder` durchaus erfolgsversprechend in die Begegnung. Das erste Doppel mit Fabian Hippold und Julian Burkhart gewann den ersten Satz mit 21:19 und auch das Damendoppel mit Stefanie Lehmann und Theresa Redelbach konnte sich zum Auftakt mit 24:22 durchsetzen. Die Unterdürrbacher, die ausschließlich mit ehemaligen Regionalligaspielern antraten, fanden im zweiten Satz besser in die Begegnungen und konnten letztendlich sowohl das Herrendoppel mit 19:21, 21:15 und 21:14 als auch das Damendoppel mit 22:24, 21:16 und 21:19 für sich entscheiden. Das zweite Herrendoppel Jonas Grün und Heiko Piehl musste die Partie beim Stand von 11:10 im ersten Satz kampflos abgeben, da Jonas Grün verletzungsbedingt nicht weitermachen konnte. Auch das zweite Herreneinzel gab Grün auf. Da Marktheidenfelds stärkster Einzelspieler Fabian Hippold sich nach einer Bänderverletzung noch nicht in bester Form befindet und der an Position zwei gemeldete Thomas Fuchs die Begegnung krankheitsbedingt abgesagt hatte, musste mit Julian Burkhart der nominell dritte Herr im ersten Einzel antreten. Burkhart konnte seine starke Leistung aus dem ersten Saisonspiel nicht abrufen und unterlag glatt mit 10:21 und 11:21. Auch Stefanie Lehmann und Heiko Piehl konnten ihre Einzelbegegnungen nicht gewinnen. Das abschließende 11:21 und 7:21 von Fabian Hippold und Theresa Redelbach im Mixed besiegelte die deutliche 0:8-Niederlage.

TV Marktheidenfeld 2 – TS Marktredwitz-Dörflas 7:1

Die passende Antwort auf diesen Rückschlag gab das junge Team am Sonntag gegen den TS Marktredwitz-Dörflas. Für den verletzten Jonas Grün rückte Thomas Fuchs in die Mannschaft und konnte im ersten Doppel mit Julian Burkhart direkt den ersten Punkt für die Hausherren gewinnen. Auch Eva Redelbach und Stafanie Lehmann siegten im Damendoppel mit 21:16 und 21:12. Fabian Hippold und Heiko Piehl erhöhten im zweiten Doppel auf 3:0 für die `Hädefelder`. Im ersten Herreneinzel zeigte sich Hippold nach seiner Bänderverletzung auf einem guten Weg und triumphierte mit 21:10, 18:21 und 21:13. Julian Burkhart hatte bei seinem klaren 21:15 und 21:12-Sieg keine Probleme im zweiten Einzel. Stefanie Lehmann (21:12, 21:18) und Heiko Piehl (21:9, 21:15) erhöhten für die Gastgeber auf 7:0. Lediglich das gemischte Doppel Thomas Fuchs und Eva Redelbach mussten sich mit 16:21 und 18:21 geschlagen geben. Mit einem überzeugenden 7:1-Heimsieg kletterte der TVM auf den sechsten Tabellenplatz in der Bayernliga Nord.

Stefanie Lehmann und Theresa Redelbach zeigten im Doppel gegen Unterdürrbach eine starke Leistung.
Stefanie Lehmann und Theresa Redelbach zeigten im Doppel gegen Unterdürrbach eine starke Leistung.