Zwei Derby-Heimspiele zum Jahresstart

Unsere Regionalligamannschaft empfängt am ersten Spielwochenende des neuen Jahres den 1. BV Bamberg und den ESV Flügelrad Nürnberg.

Samstag, 21.1.2017, 14:00 Uhr: TV Marktheidenfeld – ESV Flügelrad Nürnberg
Sonntag, 22.1.2017, 10:30 Uhr: TV Marktheidenfeld – 1. BV Bamberg

Mit acht Siegen in acht Spielen und 16:0 Punkten auf dem Konto lief für den TV Marktheidenfeld in dieser Regionalligasaison bisher alles nach Plan. Beim Rückrundenauftakt im Dezember konnte sich die Mannschaft gegen den zweitplatzierten TV Unterdürrbach mit 6:2 durchsetzen und damit den Abstand auf die Würzburger auf sechs Zähler ausbauen. Im Kampf um die Meisterschaft und die damit verbundene Qualifikation für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga hat der TVM somit beste Karten. Um dieses Blatt nicht zu verspielen, möchte die Mannschaft um Führungsspieler Tim Specht am kommenden Wochenende direkt noch einmal nachlegen.  

Am Samstag um 14 Uhr steigt das erste Heimspiel des neuen Jahres gegen den ESV Flügelrad Nürnberg in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle. Die Mittelfranken wurden vor Saisonbeginn als Titelkandidat gehandelt. In der Hinrunde leisteten sie sich jedoch gleich mehrere Ausrutscher und stehen in der Tabelle mit 8:8 Punkten auf dem vierten Rang. Die gleiche Bilanz hat auch der 1. BV Bamberg aufzuweisen. Aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses liegen die Oberfranken in der Tabelle knapp hinter Nürnberg. Im ersten Aufeinandertreffen mit diesen beiden Teams behielten die „Hädefelder“ jeweils klar die Oberhand. Gegen Nürnberg gab es ein 6:2, in Bamberg konnte der Titelverteidiger sogar noch eine Schippe drauflegen und erspielte einen klaren 7:1-Auswärtssieg.

An diese starken Leistungen möchten die Marktheidenfelder beim Jahresauftakt gerne anknüpfen. „Wir wollen unsere Erfolgsserie gerne fortsetzen und einen weiteren Schritt in Richtung Titelverteidigung gehen. Wir sind für diese beiden Heimspiele voll besetzt und freuen uns, dass es nach der Weihnachtspause endlich wieder losgeht“, erklärte Tim Specht mit Blick auf das kommende Wochenende.