Starker Auftritt in Memmingen

Auf dem letzten Jugendturnier dieses Jahres, der Bayerischen Rangliste in Memmingen, zeigte der Hädefelder Nachwuchs eine adventsreife Leistung. Sowohl Lukas Heilig und Nico Ferstl (U17) als auch Laura Übelhör (U13) mit ihrer Ochsenfurter Partnerin Rania Offe belegten Platz Eins im Doppel.

Altersklasse U13

Die zwölfjährige Laura Übelhör siegte im Einzel der Altersklasse U13 in der ersten Runde deutlich über Lena Raupach (Aichach), um dann im Viertelfinale auf die an Eins gesetzte Jule Schwägerl (Lohhof) zu treffen und deren Überlegenheit anerkennen zu müssen. Ohne größeren Verdruss dominierte sie anschließend Neele Mewes (Gersthofen) und Nicol Dirgova (Kempten) und erreichte noch Platz Fünf.

Im Doppel mit Rania Offe zeigte das eingespielte Paar eine starke Leistung. Nach 21:7 und 21:4 gegen Digova/Mewes und zeigten die Zwei auch ein fulminantes Endspiel gegen Raupach/Rifert (Aichach) (21:17, 21:9).

Altersklasse U17

Mit Samuel Unz, Lukas Heilig und Nico Ferstl vertraten gleich drei Jungs die Farben des TVM in der Altersklasse U17. In der Einzelkonkurrenz musste Samuel Unz gleich im ersten Spiel gegen Peer Brudniok (Ansbach) zurückstecken und hatte auch im weiteren Verlauf wenig Fortune, wodurch er auf Platz Zehn endete. Besser lief es für Lukas Heilig und Nico Ferstl, die unglücklicherweise im Viertelfinale aufeinandertrafen. Hier kam es, wie schon so oft, zu einem Duell auf Messers Schneide mit dem besseren Ende für Heilig, der sich im Entscheidungssatz mit 21:19 durchsetzen konnte. Während Ferstl nach einem Sieg und einer Niederlage die Konkurrenz auf Platz Sechs beendete, musste sich Heilig zwar dem späteren Sieger David Klamt (Nürnberg) geschlagen geben, konnte aber durch einen Sieg über Moritz Jolitz (München) einen Platz auf dem Podest erobern.

Im Doppel zeigten Ferstl/Heilig durch deutliche Siege über Brudniok/Knödel (Ansbach/Nürnberg) und Gust/Stöhr (Mindelheim) ihr hohes Potential und zogen ins Endspiel ein. Hier trafen sie auf Samuel Unz mit seinem Unterdürrbacher Partner Achim Theissen. Letztere setzten sich in drei Sätzen gegen Hueck/Jolitz (Augsburg/München) durch (21:18, 13:21, 21:15). Im Finale konnten Ferstl/Heilig mit einer beeindruckenden Konstanz Unz/Theissen ihr Spiel aufzwingen und Platz Eins belegen. Unz/Theissen waren mit Platz Zwei mehr als zufrieden.

v.l. Samuel Unz, Achim Theissen, Nico Ferstl, Lukas Heilig