Schülermannschaft Bayernliga Nord 2009

TV Marktheidenfeld – SG Rothenburg/Wernsbach/Ansbach  6:2

Nach ihrem Einsatz beim ersten Bezirksranglistenturnier am Samstag in Michelbach mussten sechs Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 1995 und jünger im Spitzenspiel der Bayernliga Nord schon am nächsten Tag in eigener Halle versuchen, auch für ihre Mannschaft Topleistungen zu bringen und der noch verlustpunktfreien Spielgemeinschaft Rothenburg/Wernsbach/Ansbach die ersten Punkte abzunehmen.

Zunächst sorgten Tim Specht und Hannes Gerberich im ersten Jungendoppel erwartungsgemäß für die 1:0 Führung und der Gast glich nach dem Gewinn des zweiten Doppels, in dem sich Jonas Grün/Simon Schäffer lange Zeit tapfer wehrten, aus. Etwas überraschend mussten Eva Redelbach und Amelie Specht im Damendoppel den ersten Satz abgeben, fanden dann aber zu ihrem Spiel und sorgten nach zwei gewonnenen Sätzen für die 2:1 Führung. Nach Tim Spechts Sieg im ersten und der Niederlage von Jonas Grün im dritten Jungeneinzel sollten die verbleibenden drei Spiele für die Entscheidung sorgen.

Als Erstes erkämpfte das Mixed Simon Schäffer/Eva Redelbach mit einem nicht einkalkulierten Zweisatz-Erfolg den vierten Punkt, der ein unentschieden garantierte. Danach mussten sowohl Amelie Specht im Mädcheneinzel als auch Hannes Gerberich im zweiten Jungeneinzel in den entscheidenden dritten Satz gehen. Nachdem Amelie Specht beim Stand von 17:20 Nervenstärke bewiesen, drei Matchbälle abgewehrt und schließlich 22:20 gegen die bayerische Spitzenspielerin Helena Storch gewonnen hatte, sicherte Hannes Gerberich den Marktheidenfeldern mit einem 21:18 in Satz drei sogar noch einen weiteren Sieg zum umjubelten 6:2 Endstand und damit die Tabellenführung.