Möglichkeit zur Wiedergutmachung

Am kommenden Samstag den 2.3. findet in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle das Nachholspiel TV Marktheidenfeld gegen TUS Geretsried statt. Das Spiel musste im Januar aufgrund des schlechten Wetters ausfallen, da eine Anreise nicht möglich war. Für den TVM geht es nun darum, seine Negativserie zu beenden. Denn nach der klaren Niederlage gegen Spitzenreiter Neuhausen und den beiden unglücklichen 2:5-Niederlagen gegen Schorndorf und Bischmisheim sind die „Hädefelder“ vom vierten auf den siebten Tabellenplatz abgerutscht. 

Jedoch würde ein Sieg am kommenden Wochenende das Ganze schon wieder anders aussehen lassen. Da das Tabellen-Mittelfeld sehr dicht beisammen liegt und die Marktheidenfelder noch ein Spiel weniger absolviert haben als die anderen Teams, könnte ein Sieg gegen Geretsried sie wieder zurück auf Tabellenplatz vier katapultieren. Auch personell sieht es wieder gut für Marktheidenfeld aus. Team-Captain Tim Specht, der aufgrund eines viralen Infektes am vergangenen Samstag angeschlagen war und am Sonntag sogar komplett ausgefallen ist, ist nun wieder fit und wird voraussichtlich am Wochenende wieder beide Spiele machen. 

Auch die restlichen Spieler des TVM sind fit und werden am Wochenende spielen. Gegen den abstiegsgefährdeten TuS Geretsried musste der TVM in der Hinrunde eine knappe und unerwartete 3:4-Niederlage hinnehmen. „Wir sind nach dieser unnötigen Niederlage im Hinspiel alle hochmotiviert und wollen zu Hause unbedingt gewinnen“, erklärte TVM-Spieler Fabian Hippold.