Joshua siegt international!

Beim Carlton International Youth Tournament 2017 in Hoensbroek (Niederlande) feierte Joshua Redelbach mit seinem Münchner Partner Jonas Braun seinen bisher größten internationalen Turniererfolg.

Turniererfolg im Doppel

Zum Jahresabschluß bietet das Turnier in Hoensbroek für viele Landesverbände eine letzte Chance sich im europäischen Vergleich einzuordnen. Im Doppel siegten Redelbach/Braun in der ersten Runde sehr deutlich gegen die Belgier Brumagne/de Winne (21:14, 21:14) und zogen ihr Ding auch im Halbfinale gegen die Franzosen Dubois/Lanier mit 21:13 und 21:15 klar durch. Im Finale trafen sie dann auf die Lokalfavoriten Achthoven/Buijk (Niederlande), denen Sie zur Freude der mitgereisten Fans keinen Punkt schenkten (21:13, 21:15) und so das Turnier souverän für sich entscheiden konnten.

Im Einzel ins Hauptfeld

Im Einzel galt es für Joshua Redelbach zunächst die Gruppenphase heil zu überstehen, um ins Hauptfeld einziehen zu können. Der Niederländer Terry Janssen stellte hier keine Hürde da (21:10, 21:18). Überraschenderweise hatte er mit Tobias Jonsson (Luxemburg) im ersten Satz etwas mehr Schwierigkeiten (17:21), kam jedoch immer besser ins Spiel und konnte das Spiel im Entscheidungssatz doch noch deutlich für sich entscheiden (21:12, 21:16).  Durch den Gesamtsieg in seiner Gruppe zog Redelbach ins Hauptfeld ein, in dem er sich trotz beherzten Kampfes dem Schweizer Marco Wunderli mit 18:21 und18:21 geschlagen geben musste.

Jonas Braun und Joshua Redelbach (U17)