Nico und Lukas on top!

Das 1. Regionalranglistenturnier dieser Saison stand an und sieben Hädefelder Spieler stellten sich in Bayreuth ihrer nordbayerischen Konkurrenz. Nico Ferstl und Lukas Heilig gelang dabei im Doppel der Altersklasse U15 der Sprung nach ganz oben aufs Treppchen, während Felix Schrage eine Altersklasse tiefer ebenfalls im Doppel mit seinem Bad Königshofener Partner Leo Ziegler Silber abstaubte.

Altersklasse U17

In der Altersklasse U17 hatten David Frenzel und Simon Hoh das Pech gleich in der ersten Runde auf die späteren Sieger Katscher/Kuschik (Möhrendorf) zu treffen und den Sprung nach vorne zu verpassen. Mit einem 21:15 und 21:17 gegen Gurtner/Heyder (Möhrendorf) konnten sie ihre Platzierung allerdings verbessern und belegten nach einer knappen Niederlage gegen Robles/Schmid (Möhrendorf) Platz Sechs. Im Einzel verloren beide Ihre Auftaktmatches. Anschließend konnte sich David Frenzel mit Siegen über Philipp Gurtner (Möhrendorf) und Florian Buchner (Katzwang) Platz Neun erkämpfen, während Simon Hoh die Überlegenheit von Florian Buchner anerkennen musste und mit einem Abschlusserfolg über Philipp Gurtner Rang Elf belegte.

Altersklasse U15

Gleich drei Spieler des TVM gingen in der Altersklasse U15 ins Rennen. Nils Zelder scheiterte dabei im Doppel mit seinem Partner Kilian Jetschni (Bad Königshofen) nur knapp an den späteren Finalisten

Nico Ferstl und Lukas “Invisible” Heilig (U15)

Franke/Turcanu (Bamberg/Marktredwitz) und musste entsprechend angeschlagen auch eine enge Dreisatz-Niederlage gegen Gayer/Schramm (Zirndorf/Niederndorf) in Kauf nehmen. Ein 21:13 und 21:15 gegen Fendel/Vogtmann (Burgkunstadt) bildete ein versöhnliches Ende und Platz Sieben. Sehr viel besser lief es für Nico Ferstl und Lukas Heilig. So dominierten sie zunächst Fendel/Voigtmann und ließen sich auch von Ruge/Yildiz (Weißenburg) nicht den Einzug ins Finale verderben. Hier trafen sie auf die an Eins gesetzten Franke/Turcanu. Frech zeigten beide den Weißenburgern, wo der Hammer hängt, und fegten sie mit 21:13 und 21:14 vom Feld. Als Belohnung krönten sie sich mit dem Turniersieg. Etwas weniger glücklich verlief die Einzelkonkurrenz. So konnte Nils Zelder nach zwei Niederlagen mit einem Sieg über seinen Doppelpartner Kilian Jetschni Platz Elf erringen. Nico Ferstl siegte in der ersten Runde über Kilian Jetschni und musste anschließend seit langem mal wieder eine Niederlage gegen den Unterdürrbacher Achim Theisen hinnehmen (18:21, 12:21). Danach zeigte er allerdings keine Blöße mehr und schob sich mit klaren Erfolgen über David Franke (Bamberg) und Finn Ruge (Weißenburg) auf Platz Fünf. Eine Schippe drauf legte hier noch Lukas Heilig. So zog er mit einem Sieg über Finn Ruge ins Halbfinale ein, in welchem er sehr unglücklich gegen Kevin Baum mit 20:22 im dritten Satz verlor. Im anschließenden Spiel um Platz Drei konnte er seine Routine nicht abrufen und zog gegen Achim Theisen den Kürzeren.

Na, geht doch! Herr Heilig!

Altersklasse U13

Als jüngster Marktheidenfelder Teilnehmer kämpfte Felix Schrage in der Altersklasse U13 um Edelmetall. Mit einem 10:21 und 6:21 begann die Einzelkonkurrenz gegen Niklas Krambo (Bad Kissingen) sehr unglücklich und auch die Folgeniederlage gegen Luca Stahl (Bayreuth) diente nicht gerade als Motivationshilfe. Daher kam der Dreisatzerfolg gegen Moritz Hippler (Bad Kissingen) und ein versöhnlicher siebter Platz gerade zur rechten Zeit. Entsprechend gestärkt ging er zusammen mit seinem Doppelpartner Leo Ziegler in die zweite Konkurrenz. Fünf Doppel spielten hier in einer Gruppe, also jeder gegen jeden. Am Ende des Tages hatten hinter dem dominierenden Doppel Fendrich/Stahl (Bamberg/Bayreuth) drei Doppelpaarungen zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto und es galt Sätze zu zählen. Hier half es Schrage/Ziegler gegen Krambo/Murphy (Bad Kissingen) in drei Sätzen verloren zu haben, um am Ende als Beste der drei Doppel den Silberplatz zu belegen.