Croatian Junior International und Croatian Adria Cup, Porec (Kroatien)

Theresa Redelbach (U13), Jonas Grün (U13) und Fabian Specht (U19), drei Nachwuchsakteure des TV Marktheidenfeld, durften sich

Mixed: Theresa Redelbach/Jonas Grün
Mixed: Theresa Redelbach/Jonas Grün

am vergangenen Wochenende bei einem internationalen Badmintonturnier im kroatischen Porec mit Spielerinnen und Spielern aus zwölf Nationen messen. Herausragend war dabei der dritte Platz von Theresa und Jonas im Mixed-Wettbewerb. Nach einem 21:19/21:15 Sieg im Auftaktmatch gegen ein an Position drei gesetztes Mixed aus Ungarn und Ägypten sowie einem weiteren Zweisatz-Triumph über eine Paarung aus Kroatien und Tschechien mussten sich die zwölfjährige Schülerin und der gleichaltrige Schüler erst im Halbfinale einem ungarischen Duo geschlagen geben. Im Einzel gelang beiden ein Sieg in der Gruppenphase, der aber nicht zum Einzug ins Achtelfinale reichte. In der Doppelkonkurrenz war für die zwei schon nach dem ersten Spiel das Turnier beendet.

Fabian Specht stellte im Einzel seine gute Form unter Beweis, gewann seine ersten zwei Spiele deutlich, musste sich aber im Achtelfinale dem an eins gesetzten Slowenen Alen Roj in einem umkämpften Dreisatzmatch geschlagen geben. Während das Erstrundenaus mit einer ihm zugelosten ägyptischen Spielerin im Mixed zu erwarten war, wurde die knappe 21:23/21:17/20:22 Niederlage im Viertelfinale des Doppelwettbewerbs an der Seite seines Freystädter Partners Michael Teuber von dem zuletzt so erfolgreichen Paar als kleine Enttäuschung empfunden.