Brid Stepper ist zweifache Bayerische Meisterin

Brid Stepper holt bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften Gold in Einzel und Doppel sowie Silber im Mixed. Tim Specht wird Dritter im Einzel.

Am vergangenen Wochenende versammelte sich die bayerische Badminton-Elite im schwäbischen Dillingen. Bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der Aktiven wurde der TV Marktheidenfeld erfolgreich von Brid Stepper, Tim Specht und Matthias Pröstler vertreten.

Stepper setzte sich im Einzel souverän durch und konnte sowohl ihr Viertelfinale gegen Paula Kick als auch das Halbfinale gegen Annika Oliwa deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Auch im Finale gegen Johanna Reinhard zeigte sie eine starke Leistung und krönte sich zur Bayerischen Meisterin. Im Doppel mit Senja Töpfer aus Unterdürrbach konnte sie dieses Kunststück sogar wiederholen. Gegen Hamm/ Cramer gab es im Finale einen sicheren Zweisatz-Sieg. Auch im Mixed trat Stepper an der Seite eines Unterdürrbachers an. Mit Kai Bastian gelang ihr im Halbfinale ein knapper Dreisatz-Sieg über Robin Fiedler und Johanna Reinhard. Allerdings mussten sie sich im Finale in einer ebenso spannenden Partie den Dillingern Tobias Güttinger und Anika Oliwa im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Brid Einzel
Brid Stepper, hier bei einem Mannschaftsspiel in Marktheidenfeld, triumphierte bei der BBV-EM.

Bei den Herren gingen Matthias Pröstler und Tim Specht für den TVM an den Start. Pröstler traf nach einem Freilos in Runde eins auf Marc Schwenger. Hier unterlag er mit 13:21 und 18:21. Tim Specht spielte sich in dem stark besetzten Feld ohne Probleme in die Runde der letzten Acht. Hier zog er mit einem knappen Sieg über Alfons Bachhuber sogar ins Halbfinale ein. Trotz der 16:21 und 18:21-Niederlage gegen den späteren Turniersieger Florian Berchtenbreiter zeige sich Specht mit dem dritten Rang sehr zufrieden.

Im Doppel traten Pröstler und Specht gemeinsam an. Hier feierten sie im Achtelfinale nach einer ausgeglichenen und hochklassigen Partie einen 21:18, 13:21 und 22:20-Sieg über Bachhuber/ Meierhofer. Im Viertelfinale trafen sie auf das junge Duo Böhnisch/ Dierks vom TSV Neubiberg Ottobrunn. Nach 20:22 im ersten Durchgang erzwangen die ´Hädefelder´ mit 21:14 den Entscheidungssatz. Hier konnte sie leider nicht überzeugen und schieden mit 16:21 aus.