Bayernligateam kann sich auf Ersatzspieler verlassen

TV Marktheidenfeld 2 – ASV Niederndorf                5:3

TV Marktheidenfeld 2 – TV Ochsenfurt                     6:2

Am vergangenen Samstag ging es für die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft des TVM nach Niederndorf, um das erste Spiel im neuen Jahr zu bestreiten. Somit stand im ersten Herrendoppel das eingespielte Team, bestehend aus Steffen Grün und Julian Burkhart, David Persin und Fabian Stemmler gegenüber. Die Markheidenfelder siegten souverän mit 21:14 und 21:12. Das zweite Herrendoppel war dagegen knapper. Jonas Grün und Joshua Redelbach gewannen den ersten Satz mit 21:16, den zweiten Satz mussten sie nach einer spannenden Verlängerung mit 25:27 an Stefan Becker und Arnd Kleyer abgeben. Im dritten Satz konnten sie mit 21:14 wieder zu gewohnter Stärke finden. Das Damendoppel, in dem Theresa und Eva Redelbach gegen Siripa Phuangrat und Vera Chaudhuri spielten, ging deutlich mit 21:15 und 21:11 an den TVM. Somit stand es nach den Doppeln 3:0 aus Sicht der Marktheidenfelder. Das erste Herreneinzel verlor Jonas Grün überraschend mit 15:21 und 17:21 gegen Fabian Stemmler. Das zweite Einzel, sowie das Dameneinzel konnten die Marktheidenfelder Julian Burkhart und Theresa Redelbach deutlich gewinnen. Im dritten Einzel musste Steffen Grün bereits im ersten Satz bei einem Stand von 8:8 aufgrund einer alten Fußverletzung aufgeben. Auch im Mixed konnten sich Joshua und Eva Redelbach nicht durchsetzen. Sie verloren 14:21 und 12:21.

Am darauffolgenden Sonntag spielte der TVM 2 auswärts beim TV Ochsenfurt. Auch hier mussten, aufgrund von Krankheiten und Verletzungen, Spieler aus der dritten Mannschaft aushelfen. So spielte im ersten Herrendoppel Moritz Unz zusammen mit Jonas Grün. Nachdem sie nicht so gut in das Spiel gestartet waren und den ersten Satz mit 17:21 verloren hatten, sicherten sie sich Satz zwei und drei mit 21:17 und 21:16. Das zweite Doppel, in dem Julian Burkhart und Heiko Piehl spielten, hatte keine großen Probleme. Sie siegten mit 21:9 und 21:16 über Tim Barthel und Sergei Woit. Das Damendoppel spielte ein knappes drei-Satz-Spiel. Ramona Schäffer und Marion Grün mussten den ersten Satz mit 17:21 abgeben, konnten im zweiten Satz dann besser spielen und gewannen diesen mit 21:19. Im Entscheidungssatz unterlagen sie aber mit 18:21 ihren Gegnerinnen. In den Einzeln hatten die Marktheidenfelder ihre Stärke gezeigt. Alle Einzel wurden in zwei Sätzen gewonnen. Im gemischten Doppel spielte Moritz Unz zusammen mit Ramona Schäffer. Im ersten Satz konnte sich das noch uneingespielte Mixed nicht durchsetzen. Im zweiten Satz überraschten sie jedoch mit einem knappen 21:19-Sieg. Trotz einer überragenden Aufholjagt am Ende des dritten Satzes hatte es nicht gereicht. Somit verloren sie mit 20:22.

Mit diesen zwei Siegen an Wochenende konnte der TVM sich weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bayernliga halten.