Bayernligamannschaft siegt zum Jahresabschluss

Bayernliga Nord: TV Marktheidenfeld 2 – TSV Lauf  5:3

Am vergangenen Samstag startete in der Bayernliga die Rückrunde. Der erste Gegner für die zweite Mannschaft des TV Marktheidenfeld war der TSV Lauf. Obwohl der TVM II seit Saisonbeginn mit Ausfällen zu kämpfen hat und auch dieses Mal nicht in bester Besetzung antreten konnte, hatten sich die Hädefelder einen Sieg fest vorgenommen. Es gelang ein Auftakt nach Maß: Im ersten Herrendoppel konnten sich Thomas Fuchs und Julian Burkhart souverän mit 21:15 und 21:8 gegen Rainer Stölzer und Felix Oestereich durchsetzen – im zweiten Herrendoppel siegten Jonas Grün und Joshua Redelbach gegen Sarid Menzel und Jürgen Holz mit 21:12 und 21:14. Im Damendoppel mussten sich die Hädefelder Lara Suffel und Theresa Redelbach dann aber Anja Dietz und Simone Galla mit 15:21 und 12:21 geschlagen geben. Somit ging es mit einer 2:1 Führung für die Marktheidenfelder in die Einzel. Hier gewann Jonas Grün im ersten Herreneinzel überragend mit 21:1 und 21:8 gegen Felix Oestereich. Das zweite Herreneinzel gestaltete sich dann jedoch spannender. Thomas Fuchs gewann zwar den ersten Satz souverän mit 21:9, musste dann aber den zweiten Satz mit 18:21 an Sarid Menzel abgeben, bevor er sich den Entscheidungssatz mit 21:12 sichern konnte. Im Dameneinzel wahrte Theresa Redelbach gegen Simone Galla lange Zeit ihre Chancen, bevor sie den ersten Satz knapp mit 19:21 verlor. Nachdem sich Redelbach auch im zweiten Satz mit 13:21 nicht durchsetzen konnte, stand es 4:2 für den TVM. Julian Burkhart sicherte im dritten Herreneinzel ohne Probleme mit einem 21:8 und 21:2 über Jürgen Holz den Siegpunkt für den TVM. Das abschließende gemischte Doppel ging dann noch einmal klar an die Gäste des TSV Lauf. Joshua Redelbach verlor zusammen mit Lara Suffel gegen Rainer Stölzer und Anja Dietz mit 13:21 und 11:21. Mit diesem 5:3-Sieg konnte der TVM II den dritten Sieg in Folge einfahren und überwintert somit auf dem zweiten Tabellenplatz.