1. Mannschaft

Kader:

Herren Damen
Tim Specht Brid Stepper
Christopher Ames Janina Schumacher
Fabian Hippold Jule Keil
Matthias Pröstler

Trainer: Joachim Klein
Mannschaftsführer: Tim Specht (tim.specht@gmx.de, 0173-8685710 )

Pressematerialien:

Ergebnisse:

aktuelle Saison:     2. Bundesliga Süd
letzte Saison:         2. Bundesliga Süd

Infos:

Besser hätte es kaum laufen können. In der ersten Saison nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd übertraf der TV Marktheidenfeld alle Erwartungen. Wollte man sich zunächst nur den Verbleib in Deutschlands zweithöchster Spielklasse sichern, gelang am Ende beinahe der Durchmarsch in die 1. Bundesliga. In einer sehr ausgeglichenen Liga sicherte sich der TVM um Mannschaftsführer Tim Specht mit einer Bilanz von 10:8 Spielen und 30 Punkten den zweiten Tabellenplatz hinter der Reserve des Bundesligisten 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim.

„Wir haben in der vergangenen Saison bewiesen, dass wir in der 2. Bundesliga bestehen können. Wir wollen uns hier etablieren und die Klasse halten. Wenn alle verletzungsfrei bleiben, können wir aber durchaus wieder oben mitspielen“, weiß Mannschaftsführer Tim Specht. Um dieses Ziel zu erreichen hat sich Marktheidenfeld im Damenbereich nochmals verstärkt. Den Abgang der Finnin Anna Paavola konnte man durch die Neuverpflichtung von Janina Schumacher mehr als nur kompensieren. Bei den Herren verabschiedete sich der Verein nach der abgelaufenen Saison dankbar von Jan Rudzinski. Der Pole brachte sich über Jahre hinweg hervorragend ein und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2. Liga. Sein Abgang soll durch Kräfte aus dem eigenen Nachwuchs kompensiert werden.

Mit dem TuS Geretsried, SV Fun-Ball Dortelweil 2 und Bundesligaabsteiger TSV Neuhausen-Nymphenburg ist das Niveau in der 2. Bundesliga Süd weiter angestiegen. Es werden spannende Matches auf die Spieler und Zuschauer zukommen. Wer diese nicht live in der Hans-Wilhem-Renkhoff-Halle verfolgen kann, hat die Chance, sich per Liveticker auf dem Laufenden zu halten.