1. Rundenspiel, Bezirksoberliga 2. Mannschaft vs. TV Ochsenfurt

Die Badmintonrunde hat wieder begonnen und  der TV Marktheidenfeld kann mit dem Saisonauftakt vollauf zufrieden sein.

TV Marktheidenfeld 2 – TV Ochsenfurt 1 5:3

Im ersten Heimspiel in der Bezirksoberliga behielt der Bayernliga-Absteiger aus Marktheidenfeld in eigener Halle gegen den Aufsteiger aus Ochsenfurt knapp mit 5:3 die Oberhand. Neumann/Neder brachten die Hädefelder im 1. Herrendoppel (21:19/21:8) zunächst in Führung, sowohl Pröstler/Specht im 2. Doppel als auch Lehmann/Schäffer im Damendoppel mussten anschließend aber in jeweils drei Sätzen den Gästen den Sieg überlassen. In den Einzel drehten die Gastgeber aber dann richtig auf. Matthias Pröstler und Steffi Lehmann siegten klar in zwei Sätzen, Christopher Neumann musste ebenso über drei Sätze gehen wie Tim Specht, der erstmals im Erwachsenenbereich an den Start gehen durfte und mit seinem 21:19 im Entscheidungssatz einen Punkt zum Gesamtsieg beitragen konnte. Im abschließenden Mixed unterlagen Frederik Neder und Ramona Schäffer mit 17:21/17:21 zum 5:3-Endstand.